Civil rights

Keine 20 Uhr - 5 Uhr Ausgangssperre in Baden-Württemberg!

Petition is directed to
Landesregierung Baden-Württemberg
189 Supporters 164 in Baden-Württemberg
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched 11/12/2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Mit dem 12.12.2020 treten in Baden-Württemberg verschärfte Corona Regelungen in Kraft. Siehe https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/alle-meldungen/meldung/pid/baden-wuerttemberg-erlaesst-landesweite-ausgangsbeschraenkungen/ . Die Ausgangsbeschränkung von 20 Uhr bis 5 Uhr soll zurückgezogen werden.

Reason

Eine gewaltige Mehrheit der Menschen beachtet die Corona Auflagen. Das Ausgangsverbot zwischen 20 Uhr und 5 Uhr schneidet erheblich in die Bewegungsfreiheit des Einzelnen ein. Ein Nachweis zur Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme liegt nicht vor und ist im Rahmen ihrer großen Tragweit nicht hinnehmbar.

Thank you for your support, Nico Saueressig from Lobbach
Question to the initiator

News

Die Maßnahmen müssen angemessen sein, eine Ausgangssperre ist es meines Erachtens jedoch nicht. Wir wissen momentan doch gar nicht mehr genau wo und wann wir uns angesteckt haben. Auf jeden Fall ist das Virus zwischen 20-5 Uhr nicht ansteckender. Ich appelliere an den gesunden Menschenverstand, ich Trage Maske, habe meine Kontakte auf ein Minimum beschränkt. Ich will mich aber nicht kriminalisieren lassen, wenn ich nach 20 Uhr noch einen Spaziergang mache.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Civil rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international