Streek: Burgthann

Keine 380 kV Monstertrasse durch Burgthann

Versoeker nie publiek nie
Die petisie is gerig aan
Bürgermeister Heinz Meyer

72 Handtekeninge

Die versoeker het nie die versoekskrif ingedien/oorhandig nie.

72 Handtekeninge

Die versoeker het nie die versoekskrif ingedien/oorhandig nie.

  1. Begin 2020
  2. Versameling voltooi
  3. Ingedien
  4. Dialoog
  5. Misluk

Die petisie is gerig aan: Bürgermeister Heinz Meyer

Keine West-Variante Burgthann! Unsere Gemeinde soll nicht durch die Starkstromleitung zerteilt und zerstört werden!

Rede

Wir wehren uns gegen:

A – Elektrosmog und elektromagnetische Strahlen mit gesundheitlchen Folgen wie bösartige Tumore, Alzheimer, Hormonstörungen, Fehlgeburten, Diabetes und Krebs. Die Folgen sind noch nicht erforscht und es laufen lediglich ergebnisoffene Studien. Vielmehr gibt viele Wissenschaftler und Mediziner, die diese Gefahren und Folgen einer Starkstromtrasse und deren Auswirkung für wahrscheinlich halten.

Weitere Informationen und Quellen dazu:

https://www.stromautobahn.de/politische-bankrotterklaerung-fuer-den-gesundheitsschutz-beim-stromnetzausbau/#_edn1

https://www.bfs.de/DE/bfs/wissenschaft-forschung/bfs-forschungsprogramm/stromnetzausbau/netzausbau_node.html

B – Die LEP-Abstände (Mindestabstände des Landes-Entwicklungs-Programms) können bei der West-Trasse NICHT eingehalten werden.

C – Die Verschandelung der Landschaft. Das Ortsbild würde nachhaltig leiden. Das einzigartige Ortspanorama mit Burgblick und Blick von der Burg gäbe es in Zukunft nur mit bis zu 75 Meter hohen und weit sichtbaren Strommasten der West-Trasse.

D – Die weiträumige Schädigung und Zerstörung des Naturschutz- und Naherholungsgebietes „Schwarzachtal“.

E – Den Wertverlust der Grundstücke und Häuser generell und im Speziellen in unmittelbarer Nähe zur West-Trasse.

F – Die Rodung und Zerteilung von großen Waldflächen auf dem Förresbühl.

Weitere Informationen und Quellen:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=4&v=HkVG98zpvEo&feature=emb_logo

https://www.stromautobahn.de

https://www.zdf.de/dokumentation/planet-e/planet-e-streit-um-neue-stromtrassen-100.html

Bitte machen Sie jetzt mit bei der Unterschriften-Petition und setzen Sie sich dafür ein, die West-Trasse zu verhindern und Burgthann zu schützen!

Deel petisie

Beeld met QR-kode

afskeurstrokie met QR-kode

aflaai (PDF)

Inligting oor die petisie

Petisie begin: 2020-07-25
Versameling eindig: 2021-01-24
Streek: Burgthann
kategorie: Omgewing

nuus

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team
  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Help om burgerlike deelname te versterk. Ons wil graag u bekommernisse laat hoor terwyl ons onafhanklik bly.

Bevorder nou