Region: Burgthann

1. Launched July 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Keine West-Variante Burgthann! Unsere Gemeinde soll nicht durch die Starkstromleitung zerteilt und zerstört werden!

Wir wehren uns gegen:

A – Elektrosmog und elektromagnetische Strahlen mit gesundheitlchen Folgen wie bösartige Tumore, Alzheimer, Hormonstörungen, Fehlgeburten, Diabetes und Krebs. Die Folgen sind noch nicht erforscht und es laufen lediglich ergebnisoffene Studien. Vielmehr gibt viele Wissenschaftler und Mediziner, die diese Gefahren und Folgen einer Starkstromtrasse und deren Auswirkung für wahrscheinlich halten.

Weitere Informationen und Quellen dazu:

B – Die LEP-Abstände (Mindestabstände des Landes-Entwicklungs-Programms) können bei der West-Trasse NICHT eingehalten werden.

C – Die Verschandelung der Landschaft. Das Ortsbild würde nachhaltig leiden. Das einzigartige Ortspanorama mit Burgblick und Blick von der Burg gäbe es in Zukunft nur mit bis zu 75 Meter hohen und weit sichtbaren Strommasten der West-Trasse.

D – Die weiträumige Schädigung und Zerstörung des Naturschutz- und Naherholungsgebietes „Schwarzachtal“.

E – Den Wertverlust der Grundstücke und Häuser generell und im Speziellen in unmittelbarer Nähe zur West-Trasse.

F – Die Rodung und Zerteilung von großen Waldflächen auf dem Förresbühl.

Weitere Informationen und Quellen:

Bitte machen Sie jetzt mit bei der Unterschriften-Petition und setzen Sie sich dafür ein, die West-Trasse zu verhindern und Burgthann zu schützen!

Thank you for your support, Bürgerinitiative Burgthann from Burgthann

More on the topic Environment