Bild zur Petition mit dem Thema: Keine Absetzung vom Schulsprecher des FMBG | Pablo bleibt! Keine Absetzung vom Schulsprecher des FMBG | Pablo bleibt!
  • Von: Tom Schneider mehr
  • An: Felix Mendelssohn Bartholdy Gymnasium - Berlin ...
  • Region: Berlin mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 135 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Keine Absetzung vom Schulsprecher des FMBG | Pablo bleibt!

Pablo, ein Schulsprecher des FMBGs, sollte auf Wunsch von verschiedenen Lehrerinnen auf Grund von kleineren Regelverstößen als Schulsprecher zurücktreten. Dieser Antrag wurde allerdings in der Schülerinnenvertretung abgelehnt. Damit wurde dieser Prozess demokratisch gehandhabt. Nun versucht ein einzelner Lehrer dieses Verfahren zu umgehen und möchte die SV aus diesem Prozess ausschließen. Dies ist eine Form der Autorität, die wir nicht dulden sollten.

Demokratie an Schulen sollte ausgebaut und nicht abgebaut werden. Pablo bleibt Schulsprecher!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Berlin, 10.03.2017 (aktiv bis 09.05.2017)

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Das Klassensystem sortiert in der Schule Menschen in zu gebrauchendes und weniger zu gebrauchendes Material fürs Kapital. Die Schüler gilt es zu stärken und ihnen dies rassistische System Schule, welches gegen ihre Interessen gerichtet ist, bewusst zu ...

PRO: Pablo hat in den letzten eineinhalb Jahren gute Arbeit geleistet!

CONTRA: Vielleicht wollt ihr uns einweihen welche "kleineren Regelverstöße" das wohl gewesen sind, ansonsten kann sich ja keiner ein passendes Urteil bilden ob er unterschreiben sollte oder es besser lässt.

CONTRA: Schulsprecher haben Vorbildfunktion und sollten sich an Regeln halten (können) Genauso sollten es aber auch die Lehrer handhaben. Wenn der Weg der SV genommen wurde, dann muss das Ergebnis akzeptiert werden.

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf