Region: Berlin

Keine Absetzung vom Schulsprecher des FMBG | Pablo bleibt!

Felix Mendelssohn Bartholdy Gymnasium - Berlin Pankow
135 Unterstützende

135 Unterstützende

1. Gestartet 2017

Pablo, ein Schulsprecher des FMBGs, sollte auf Wunsch von verschiedenen Lehrerinnen auf Grund von kleineren Regelverstößen als Schulsprecher zurücktreten. Dieser Antrag wurde allerdings in der Schülerinnenvertretung abgelehnt. Damit wurde dieser Prozess demokratisch gehandhabt. Nun versucht ein einzelner Lehrer dieses Verfahren zu umgehen und möchte die SV aus diesem Prozess ausschließen. Dies ist eine Form der Autorität, die wir nicht dulden sollten.

Demokratie an Schulen sollte ausgebaut und nicht abgebaut werden. Pablo bleibt Schulsprecher!

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Das Klassensystem sortiert in der Schule Menschen in zu gebrauchendes und weniger zu gebrauchendes Material fürs Kapital. Die Schüler gilt es zu stärken und ihnen dies rassistische System Schule, welches gegen ihre Interessen gerichtet ist, bewusst zu machen. Bei in der Schule auftretenden Konflikten mit Lehrern gilt das Gebot der Solidarität mit den zum Schülersein Verdammten.

Schulsprecher haben Vorbildfunktion und sollten sich an Regeln halten (können) Genauso sollten es aber auch die Lehrer handhaben. Wenn der Weg der SV genommen wurde, dann muss das Ergebnis akzeptiert werden.

Mehr zum Thema Soziales

11.679 Unterschriften