Region: Germany

1. Launched 12/05/2021
  2. Time remaining 12 days
  3. Submission

Kein Corona-Impflicht für Kinder.

Immer noch wird ohne belastbare Daten die Befürchtung (und Behauptung) geäußert, dass Kinder die Treiber der SARS-CoV-2-Pandemie sind und Schulen besondere Verbreitungsherde darstellen. In diesem Zusammenhang wird nun eine Corona-Impfung für Kinder ins Gespräch gebracht und darauf gedrängt entsprechende Impfstoffe herzustellen und rasch zuzulassen.

Dabei sind jegliche Langzeitfolgen solch fragwürdiger genbasierter Impfungen mangels entsprechender Studien völlig unbekannt. Sie stellen somit einen weiteren unverhältnismässigen und risikoreichen Eingriff in die Gesundheit, Rechte und Würde unserer Kinder dar.

Wie bei der gegenwärtigen über Nacht eingeführten Testpflicht für Schulkinder besteht die Gefahr, dass in Zukunft die Inanspruchnahme des Rechts auf Bildung und an sozialer Teilhabe an das Vorhandensein einer Corona-Impfung geknüpft wird und es somit zu einer (zumindest indirekten) Impfpflicht und weiteren Spaltung der Gesellschaft kommt.

Aufgrund der medizinischen und ethischen Fragwürdigkeit einer Corona-Impfung für Kinder fordern wir, dass diese nur auf freiwilliger Basis durchgeführt werden kann, und dass es zu keiner wie auch immer gearteten Impflicht für Kinder von Seiten der Politik kommt.

Thank you for your support, Filiz Bremer from Bad-Kreuznach

Translate this petition now

new language version

Überzeugend und sehr interessant ist eine Stellungnahme hierzu im "Ärzteblatt" / www.aerzteblatt.de/ ....vor ca. 9 Tagen: Hierbei handelt es sich KEINESWEGS umI mpf.-Gegner; ganz im Gegenteil, die allermeisten haben sich als auch ihre Kinder impfen lassen (Tetanus, Diphterie, Pertussis,Poliomyelitis,Haemophilus inflaenza b, Masern, ...-siehe Impfpass)...-....Aber wenn selbst ausgebildete Mediziner Bedenken hinsichtlich Corona-Impfung für Kinder und Jugendliche äussern...

Why people sign

• Not public Klagenfurt

5 days ago

Ich möchte nicht geimpft werden erst rechf meine Enkel nicht

• on 14 Jul 2021

Wir befinden uns in einer sehr beängstigenden Phase in der "Pandemie", in der man den Eindruck gewinnt, dass diese nur NOTzugelassenen, nicht ausreichend getesteten und nachweislich schädlich Impfstoffe auf "komme was wolle" unter die Leute gebracht werden soll. Man kann fast schon von einem Wahn sprechen. Wenn es jetzt auch noch an die Kinder gehen soll, wird es kriminell!

• Schmidt Natalja Bad Neustadt

on 29 Jun 2021

Es fehlen Langzeitstudien über Folgeschäden. Mein Kind ist kein Versuchskaninchen!

• Not public Rehling

on 24 Jun 2021

Das Recht auf Bildung darf nicht von einer Covid-Impfung abhängig gemacht werden! Kinder sind keine "Treiber " der Pandemie! Es gibt keine Langzeitstudien für die neuartigen Impfungen!! Spätfolgen sind nicht erforscht!! Wir haben eine besondere Sorgfaltspflicht für Kinder!!

• Not public Werneck

on 20 Jun 2021

Es ist ein Witz, das ein gelernter Bankkaufmann entscheidet, das Kinder geimpft werden sollen. Entgegen zweier Arztegremien (STIKO; deutscher Ärztebund). Und das, wo Kinder keinen schweren Verlauf zu erwarten haben.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/keine-corona-impfpflicht-fuer-kinder/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON