Região: Deutschland
Imagem da petição Keine Diätenerhöhung bis 2017
Impostos

Keine Diätenerhöhung bis 2017

Requerente não público
A petição é dirigida a
Bundestag
119 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

119 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2014
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Die Mitglieder des Bundestages verdienen mehr als genug und verfügen über genug Privilegien. Für Otto Normal Verbraucher werden Leistungen und Transferzahlungen gekürtzt und gestrichen, bloss die Politiker gönnen sich immer wieder Erhöhungen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/union-und-spd-wollen-diaeten-kraeftig-erhoehen-a-952628.html

Razões

Eine 2-stufige Erhöhung um je 415 Euro auf das Gehalt eines Bundesrichters von 9082 Euro ist nicht von Nöten und von einem Grossteil der Bundesbürger sicherlich NICHT gewünscht.

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Ich lese immer von Qualität und Unabhängigkeit der Abgeordneten in diesem Zusammenhang. Dabei führt eine höhere Bezahlung der eben erst gewählten Abgeordneten nicht zu einer höheren Qualität, wobei Qualität in einer Demokratie auch das falsche Auswahlkritierium ist. Gewählt wird, wer die meisten Stimmen bekommt, nicht wer die meisten Studienabschlüsse hat. Und daß die sich freiwillig dem Fraktionszwang unterwerfenden Abgeordneten nicht lachen müssen, wenn sie von Unabhängigkeit sprechen, wundert mich.

Ainda não há nenhum argumento CONTRA.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora