Terület: Deutschland
A Keine Diätenerhöhung bis 2017 petíció képe
Adópolitika

Keine Diätenerhöhung bis 2017

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Bundestag
119 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

119 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2014
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Die Mitglieder des Bundestages verdienen mehr als genug und verfügen über genug Privilegien. Für Otto Normal Verbraucher werden Leistungen und Transferzahlungen gekürtzt und gestrichen, bloss die Politiker gönnen sich immer wieder Erhöhungen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/union-und-spd-wollen-diaeten-kraeftig-erhoehen-a-952628.html

Indoklás:

Eine 2-stufige Erhöhung um je 415 Euro auf das Gehalt eines Bundesrichters von 9082 Euro ist nicht von Nöten und von einem Grossteil der Bundesbürger sicherlich NICHT gewünscht.

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ich lese immer von Qualität und Unabhängigkeit der Abgeordneten in diesem Zusammenhang. Dabei führt eine höhere Bezahlung der eben erst gewählten Abgeordneten nicht zu einer höheren Qualität, wobei Qualität in einer Demokratie auch das falsche Auswahlkritierium ist. Gewählt wird, wer die meisten Stimmen bekommt, nicht wer die meisten Studienabschlüsse hat. Und daß die sich freiwillig dem Fraktionszwang unterwerfenden Abgeordneten nicht lachen müssen, wenn sie von Unabhängigkeit sprechen, wundert mich.

Még nincs CONTRA érv.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most