Keine Entlastung von Firmen in Bezug auf die CO2-Steuer

Andrageren
Kampanje tas opp
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
36 Støttende 36 inn Deutschland

Innsamling ferdig

36 Støttende 36 inn Deutschland

Innsamling ferdig

  1. Startet 2020
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog med mottaker
  5. Beslutning

Dette er en nettbasert petisjon des Deutschen Bundestags .

Videresending

Mit der Petition wird gefordert, von geplanten Entlastungen der Firmen in Bezug auf die CO2-Steuer abzusehen und gekaufte Rechte aus dem EU-Emmissionshandel kostengünstiger zu machen.

Grunnen til

Es ist ohnehin zu erwarten, dass Firmen die CO2-Steuer schon auf den Verbraucher abwenden. Um die Integrität ihrer selbst zu wahren und ein Zeichen gegen alteingesessene Lobbyarbeit zu setzen, sollte die Bundesregierung im Hinblick auf die CO2-Steuer keinen Rückschritt machen und Schlupfloch für eben genau die größten unter den Umweltsündern bieten. Der von den Großen verursachte Klimawandel darf nun nicht einzig und allein von kleinen Mann ausgebadet werden.Im Hinblick auf die wirtschaftlichen Repressalien der Firmen ist es Aufgabe der hochbezahlten Firmenführungen wettbewerbsfähig zu bleiben und nicht die der Politik.In Zeiten von Lobbyismus Affären und einem Rechtsruck in der Gesellschaft wäre dies ein gegenpoliger Beweis, Politik im Sinne des Volkes zu machen.

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

Ingen PRO-argument ennå.

Ingen CONS-argument ennå.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå