Region: Germany

1. Launched 24/12/2020
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, von geplanten Entlastungen der Firmen in Bezug auf die CO2-Steuer abzusehen und gekaufte Rechte aus dem EU-Emmissionshandel kostengünstiger zu machen.

Es ist ohnehin zu erwarten, dass Firmen die CO2-Steuer schon auf den Verbraucher abwenden. Um die Integrität ihrer selbst zu wahren und ein Zeichen gegen alteingesessene Lobbyarbeit zu setzen, sollte die Bundesregierung im Hinblick auf die CO2-Steuer keinen Rückschritt machen und Schlupfloch für eben genau die größten unter den Umweltsündern bieten. Der von den Großen verursachte Klimawandel darf nun nicht einzig und allein von kleinen Mann ausgebadet werden.Im Hinblick auf die wirtschaftlichen Repressalien der Firmen ist es Aufgabe der hochbezahlten Firmenführungen wettbewerbsfähig zu bleiben und nicht die der Politik.In Zeiten von Lobbyismus Affären und einem Rechtsruck in der Gesellschaft wäre dies ein gegenpoliger Beweis, Politik im Sinne des Volkes zu machen.

Thank you for your support,

More on the topic

openPetition international