• Von: Benjamin Laib mehr
  • 32 Unterstützer
    22 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Keine Gelder nach Ungarn!

"Wenn es um Migration geht, ist unsere Meinung, dass Null die ideale Zahl ist. Deswegen können wir keine Vereinbarung unterstützen, etwa Migranten aus Türkei nach Ungarn zu schicken. Sogar ein einziger Migrant wäre für uns zu viel. Unsere Meinung ist, dass wir die Grenze hermetisch schließen sollten." ~ Viktor Orbán
(www.br.de/nachrichten/seehofer-orban-treffen-100.html)

Gut. Dann ist ein einziger Euro von meinen Steuergeldern einer zu viel.

Ich möchte nicht ein Land unterstützen, das von meinen Steuergeldern einen wirtschaftlichen Aufschwung erlebt (wofür sich Herr Orbán vor seinem Volk selber rühmt, obwohl er eigentlich wenig bis nichts geleistet hat, und wofür ihn sein Volk feiert), aber dann nichts zurückgibt. Das Land, in dem sowieso schon die demokratische Freiheit gestört ist (www.spiegel.de/politik/ausland/ungarn-was-aus-dem-mediengesetz-von-victor-orban-wurde-a-996340.html) und Flüchtlinge wie Dreck behandelt werden, möchte ab jetzt also keine Flüchtlinge mehr aufnehmen.
Er hat sogar, nachdem er schon jahrelang gegen Flüchtlinge vorgeht (www.proasyl.de/fileadmin/fm-dam/q_PUBLIKATIONEN/2013/Ungarn_Update_Okober_2013.pdf, bordermonitoring.eu/wp-content/uploads/reports/bm.eu-2012-ungarn.de.pdf), ein Referendum ausgerufen und lässt das verhetzte Volk über die Sache entscheiden (www.zeit.de/politik/ausland/2016-02/viktor-orban-referendum-ungarn-fluechtlinge-in-europa-fluechtlingspolitik).

Dann soll jetzt ebenfalls eine Abstimmung erfolgen, dass Orbán keine Steuergelder mehr von Europa bekommt. Dann wird er vielleicht in seiner Arroganz auch einsehen, dass er doch von Europa abhängt und doch nicht so toll ist, wie er und das Volk denkt.

Die Steuern von jedem von euch gehen zum Teil nach Ungarn. Es betrifft fast jeden Bürger Deutschlands (und auch Europas).
Wir alle möchten nicht zulassen, dass Orbán weiterhin Menschenrechte verletzt, gegen Liberale hetzt (www.zeit.de/politik/ausland/2014-07/viktor-orban-ungarn-demokratie), aber dann von unseren Geldern als Schmarotzer in Europa lebt.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

85049, 17.03.2016 (aktiv bis 16.06.2016)

Debatte zur Petition

PRO: ... was hingegen die Steuergelder angeht, wäre meine Priorität zunächst, die KORRUPTION in Deutschland zu stoppen und KEINEN CENT für eine korrupte Berliner Verwaltung zB für ihrem Willy-Brand-Flughafen auszugeben auf dem überhaupt keine Flugzeuge verkehren ...

CONTRA: www.youtube.com/watch?v=pC7dZ5k-a5s

CONTRA: Mehr Geld nach Ungarn, wenn heimische Politiker zu unfähig sind eigene Grenzen zu schützen! Mehr Geld mehr Zäune! Danke Ungarn!

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf