openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Keine Grundschule Auf Öffentlichen Parkplatz In Wiesbaden Keine Grundschule Auf Öffentlichen Parkplatz In Wiesbaden
  • Von: Pinar Atav (Eltern mit Kindern an der FGS ... mehr
  • An: Schuldezernent Herrn Imholz
  • Region: Bierstadt mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • Letzter Tag
  • 238 Unterstützende
    8 in Bierstadt
    3% erreicht von
    320  für Quorum  (?)

Keine Grundschule Auf Öffentlichen Parkplatz In Wiesbaden

-

Sehr geehrter Herr Imholz,

Die Fritz Gansberg Schule ist eine Grundschule in Wiesbaden. Die Schule ist seit Jahren daran am Kämpfen einen Neubau zu bekommen, weil die Räumlichkeiten nicht mehr ausreichend sind. Seitens der Stadt und dem Schulamt, hier von der noch bis Montag amtierenden Dezernentin Frau Scholz - Ihrer Vorgängerin- wurde der Schule eine Dependance mündlich zugesprochen, die in einem alten verlassenen Bürogebäude in der Hans Bredow Strasse lokalisiert werden sollte. Der Einzug der Schule sollte nach den Sommerferien im August 2017 erfolgen.

Nun wird kurzfristig dieses Vorhaben gekippt und in der am 30.03.2017 stattfindenden Stadtverordnetenversammlung um 16:00 im Rathaus Wiesbaden soll entschieden werden, dass die Kinder in einem Container auf einem öffentlichen Parkplatz an der Schnellstraße Moltkering unterrichtet werden sollen. Die Kosten hierfür betragen rund 522.000 Euro.

Dies ist für die Kinder und auch die Eltern nicht tragbar. Daher bitten wir dieses Vorgehen sofort zu stoppen und eine neue tragbare Lösung zu finden.

Begründung:

Grundschüler brauchen ein gesichertes und ruhiges Umfeld um zu lernen.

Ein Containerdorf auf einem öffentlichen Parkplatz ist dazu keineswegs geeignet. Auch nicht als Übergangslösung für 3 Jahre.

Die Schule könnte weitere Container auf Ihrem Schulhof bekommen, dies wurde auf Grund von Kosten abgelehnt. Die oben genannten Kosten sollten in das bestehende Gebäude oder aber in den Neubau investiert werden.

Wir Eltern wollen keine Gefängnisschule an einer Schnellstrasse, die Lärm und Abgasbelastung macht unsere Kinder krank.!!!!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Wiesbaden, 30.03.2017 (aktiv bis 26.04.2017)


Debatte zur Petition

PRO: Richtig, der öffentliche Parkraum ist ohnehin schon sehr knapp überall. Die Schule kann auch weiter außerhab sein, da ist dann auch mehr Ruhe für die Kinder und die Anwohner haben mehr Ruhe vor den Kindern.

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

Weil ich es schrecklich finde, wenn Kinder, insbesondere Grundschulkinder, keinen Schulhof mit ausreichend Bewegungs- und Spielangebt haben. Die Kinder brauchen einen inspirirenden Pausenhof, der auch begrünt ist. Das haben wir gerade als Projekt an ...

Weil unsere Kinder es nicht verdient haben, und vor allem in diesen jungen Jahren, in Containern an einem öffentlichen Parkplatz unterrichtet zu werden. Auch nicht als Übergangslösung! Unsere Kinder brauchen einen geschützten Raum wo sie sich entfal ...

Liegt im allgemeinen Interesse

Der Unterricht der Schule ist trotz der Umstände hervorragend und ich möchte, dass mein Sohn in 3 Jahren ebenfalls auf die Schule geht. Die Platzprobleme muss man ordentlich lösen können, Neubau

Die Fritz-Gansberg-Schule ist eine tolle Grundschule, an der meine Tochter in schönen Räumlichkeiten von engagierten Lehrkräften unterrichtet und betreut wurde. Weder Kinder noch Lehrer haben es verdient, auf einem Parkplatz "zwischengeparkt&quo ...

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Nicht öffentlich Wiesbaden vor 15 Std.
  • Daniela Hack Wiesbaden vor 2 Tagen
  • Mirja H. Wiesbaden vor 7 Tagen
  • Gabriele b. Geisenheim vor 7 Tagen
  • Nicht öffentlich Mainz-Kostheim am 11.04.2017
  • Eva E. Taunusstein am 09.04.2017
  • Bärbel K. Wiesbaden am 07.04.2017
  • Dieter K. Wiesbaden am 06.04.2017
  • Dieter K. Wiesbaden am 06.04.2017
  • Eva E. Taunusstein am 06.04.2017
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 poczta.onet.pl    Facebook    Websuche    E-Mail  

Unterstützer Betroffenheit