Region: Varel
Tierschutz

Keine Hähnchenmastanlagen in Dangast

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Gerd-Christian Wagner
803 Unterstützende 304 in Varel

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

803 Unterstützende 304 in Varel

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Wagner, liebe Dangaster, liebe Vareler und liebe Touristen,

für den Fall das es die geplanten Hähnchenmastanlagen geben wird, die in der Nähe von Dangast gebaut werden sollen, möchte ich diese Onlinepetition starten.

Durch den Dialog mit vielen Menschen, hat sich eine Ablehnung gegenüber dieser Mastanlagen herauskristallisiert. Das ein Herr Funke dahintersteckt und es hierbei nur um den Profit geht, wird in der Öffentlichkeit totgeschwiegen. Hinzu kommt das im Hintergrund der Konzern Wiesenhof womöglich dahintersteckt und dieser nicht in der Öffentlichkeit auftreten möchte.

Begründung

Für die Tiere würde es nur eine Qual bedeuten. Die ganzen Exkremente, die Art der Haltung, der Gestank und die Bakterien sind nicht nur für die Tiere, sondern auch für den Menschen eine Gefahr für die Gesundheit. Die Belastung durch Grundwasserverseuchung und damit die Gefahr für das Trinkwasser durch die Exkremente könnte zusätzlich zunehmen. Es gibt schon so viel Fleisch, welches durch Massentierhaltung produziert wird und zum größtenteils weggeschmissen wird. Aus ökonomischer Sicht heraus betrachtet, ergibt sich daraus für Dangast und seine Einwohner keinen Mehrwert. Ganz im Gegenteil, durch die Reduzierung der Lebensqualität und den Gestank der durch die Mastanlage verursacht wird, muss mit Einbußen im Tourismus gerechnet gerechnet werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern