Keine Kunststoffumschläge für Hefte mehr

Valittaja ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Gemeinderat Deißlingen

1 allekirjoitukset

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

1 allekirjoitukset

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2020
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Dialogi
  5. Epäonnistunut

Vetoomus on osoitettu: Gemeinderat Deißlingen

Ich fordere zum Schutz unserer Umwelt, die Kunststoffumschläge für Hefte und auch für Bücher landesweit zu verbieten.

Lehrer wünschen sich für die Schulhefte unterschiedlich-farbige Hefte um diese für die Kinder leicht unterscheidbar zu machen. Meist sind Eltern dazu gezwungen, Kunststoffumschläge zu kaufen, da die Papierumschläge nicht in der großen Farbenvielfalt verfügbar sind und auch sehr teuer sind. Kinder sind in der Lage Hefte auseinanderzuhalten auch ohne farbige Umschläge.

Perustelut

Bei Tüten hat das Verbot zum Umdenken in der Bevölkerung geführt. Um gerade die Kinder zu sensibilisieren, sollten Kunststoffumschläge abgeschafft werden. Auch finanziell entlastet es die Familien, wenn Umschläge nicht gefordert sind.

Jaa vetoomus

Kuva QR-koodilla

repäisylappu QR-koodilla

lataa (PDF)

Vetoomuksen tiedot

Vetoomus aloitettu: 12.09.2020
Keräys päättyy: 11.03.2021
Alue: Deißlingen
Aihe: Ympäristö

Uutiset

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Auta vahvistamaan kansalaisosallistumista. Haluamme tuoda huolesi kuuluviin ja pysyä samalla riippumattomina.

Lahjoita nyt