Region: Augsburg
Animal rights

Keine Leinenpflicht im Stadtwald Augsburg!

Stadt Augsburg, Reiner Erben
1.970 Supporters 1.268 in Augsburg
55% from 2.300 for quorum
  1. Launched July 2019
  2. Collection yet 6 months
  3. Submission
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Die Stadt Augsburg plant, im Stadtwald eine Leinenpflicht einzuführen.

Schon am 15.07.19 soll darüber im Umweltausschuss entschieden werden. Federführend ist Reiner Erben von den Grünen, Referent für Umwelt, Nachhaltigkeit und Migration

Als Ausgleich soll eine Freilauffläche von 9.000m² am Südende des Siebentischparks errichtet werden. Das Gelände soll für einmalig 10.000€ umzäunt und zukünftig für jährlich 8.500€ gewartet werden. Das Gelände hat weder Zugang zu Wasser noch Beschattung.

Was kann man sonst noch dagegen tun? alle Infos unter www.hundeleinenlos.de

Das Gelände: ratsinfo.augsburg.de/bi/___tmp/tmp/45-181-136907387970/907387970/00088914/14-Anlagen/01/UebersichtsplanHundeauslaufflaeche.pdf

Der Beschlussvorschlag: ratsinfo.augsburg.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=7425

Reiner Erben: reiner-erben.de/

Mit meiner Unterschrift fordere ich, das bisherige System, des durch den Halter kontrollierten Freilaufs, beizubehalten.

Für eine artgerechte Haltung und Auslastung ist es zwingend notwendig, Hunde frei laufen zu lassen. Die Reduktion der Freilaufflächen von 21.000.000m² auf 9.000m² bedeutet eine Einschränkung um 99,96% und ist damit inakzeptabel.

Thank you for your support, Hundefreunde Augsburg from Wehringen

Translate this petition now

new language version

News

Hunde brauchen Auslauf, die wollen rennen, im Wald schnüffeln ect. und nicht auf einer Fläche im Kreis laufen. Zudem gibt es an heißen Tagen nicht viele Optionen wo ich Schatten, Platz und das wichtigste, Wasser habe.

Die gültige Naturschutzgebietsverordnung (Amtsblatt RvS 06.05.1994) regelt bereits, dass es im Augsburger Stadtwald verboten ist, Hunde unkontrolliert laufen zu lassen (§4 (2) Nr. 7). Leider ist nur vielen Leuten das richtige Verhalten im Naturschutzgebiet nicht bekannt. Es kommt außerdem immer wieder zu Fällen von Wilderei (Jagen von Hasen und Rehen)

Why people sign

• on 23 Nov 2019

Selbst Hunde

• on 18 Nov 2019

Weil Hunde Ihren Freilauf brauchen. Um Artgenossen zu beschnuppern und mit Ihnen zu Toben und spielen.

• Jürgen Lorenczat Braunschweig

on 15 Nov 2019

Zu einer artgerechten Hundehaltung und zur Verhinderung von Störungen des Sozialverhaltens, gehört Freilauf.

• Stephanie Boemers Braunschweig

on 15 Nov 2019

• on 03 Nov 2019

Webervogel

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/keine-leinenpflicht-im-stadtwald-augsburg/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON