Keine Maskenpflicht für Grundschüler

1. Launched 02/11/2020
  2. Time remaining 3 weeks
  3. Submission

Dies ist eine Online-Petition des Schleswig-Holsteinischen Landtages. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of des Schleswig-Holsteinischen Landtages:

Sign

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit reiche ich eine Petition gegen die Maskenpflicht für die Grundschulkinder während des Unterrichts. Die Kinder bekommen durch die Maske weniger Sauerstoff, was auf Dauer sehr schädlich für die Entwicklung und die Gesundheit von Kindern ist. Außerdem leiden die Kinder dadurch, dass sie den ganzen Tag eine Maske tragen müssen (von 08:15 bis 17:00-18:00 Uhr, da auch im Hort eine Maskenpflicht besteht). Sie hören und verstehen einander schlecht, können keine Emotionen erkennen, es juckt und brennt alles um den Mundbereich, da es dort alles schwitzt (auch wenn man die Maske öfter austauscht).Aber am schlimmsten ist natürlich die niedrige Sauerstoffsättigung. Wenn es ohne Maske zu gefährlich ist, am Unterricht teil zu nehmen, dann sollen die Schulen bitte schließen. Ich will, dass mein Kind sich gut entwickelt und gesund ist. Die dauerhafte Maskenpflicht für die Kinder finde ich gesundheitsschädlich.Mit freundlichen Grüßen Oxana Krismann

Thank you for your support, Gegen Maskenpflicht für Grundschulkinder während des Unterrichts Oxana Krismann

So ein Unsinn! Wie soll Stoff denn Sauerstoff/Luft einhalten? Das Argument ist Quatsch und zahlreich widerlegt.

openPetition international