Область : Гессен
Зображення петиції KEINE Pflegekammer in Hessen
Здоров'я

KEINE Pflegekammer in Hessen

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Hess. Gesundheitsminister Stefan Grüttner
15 3 в Гессен

Позивач не подав петицію.

15 3 в Гессен

Позивач не подав петицію.

  1. Розпочато 2017
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

Sehr geehrter Herr Stefan Grüttner,

in Ihrem Koalitionsvertrag für die laufende Legislaturperiode, haben sie einen Prüfungsauftrag zur Errichtung einer Landespflegekammer in Hessen verankert. Wir, die Pflegenden, lehnen dies ab. Sollte einen Kammer mit Zwangsbeitrag errichtet werden, wird das auf lange Sicht die Motivation der Pflegenden vermindern, da noch mehr der bereits nicht ausreichenden Vergütung in Pflegeberufen verloren geht. Des weiteren sehen wir, die Pflegenden, eine Zwangsverkammerung, als Eingriff auf unsere Integrität und wollen und können dies so nicht hinnehmen. Bei Einrichtungen der Kammern in anderen Bundesländern ist retroperspektiv die Unzufriedenheit vieler Pflegenden zu beobachten. Dies führt zu einem verminderten gesellschaftlichem Bild des Pflegeberufes und wird auf lange Sicht dazu führen, das noch weniger Personen sich für den Pflegeberuf ausbilden lassen. Dies wollen wir in Hessen verhindern.

Wir bitten sie, dies in Ihrer Prüfung zu beachten.

мотиви

Eine Pflegekammer beschneidet die Rechte der Pflegenden, in dem sie: - privat zu zahlende, Fortbildungen verpflichtet, - einen privat zu zahlenden Mitgliedsbeitrag vorschreibt - mit Mahnverfahren und Berufsverbot droht, sollte kein Beitrag gezahlt werden könne - die Integrität und Stimme der Pflegekräfte entzieht und

generell zu einer erhöhten Unzufriedenheit der Pflegenden führt

Дякуємо за вашу підтримку

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

обговорення

Аргументу ЗА поки немає.

Ich, eine der letzten original "Kinderkrankenschwestern" Examen 1991, habe den ganzen (Qualitäts-) Abbau und die Ausbeutung von Pflegekräften, bedingt durch die politischen Rahmenbedingungen, erlebt und erlebe ihn noch täglich. Begonnen mit der Aussetzung der PPR durch Herr Seehofer (CSU Gesundheitsminister in den 90er Jahren) über das "Pflege-ignorierende" DRG-System, erlebe ich seit Jahren den Umbau Gesundheitssystem - hin zur Gesundheitsindustrie. Pflege benötigt darin eine starke und laute politische Stimme, auch wenn es kostet! MfG D.T. Hattersheim

Більше до теми Здоров'я

40 881 підписи
решта

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз