Taxes

1. Launched 20/05/2020
  2. Collection yet 2 months
  3. Submission

Die Corona-Krise trifft viele Branchen, Familien und Unternehmen. Rettende Ufer müssen her und dies unter der Maßgabe, Prioritäten zu setzen, was wirklich wichtig ist. Kreuzfahrt ist dabei ein Luxusgut mit mehr Schatten als Licht, wenn es bspw. um die Klimabilanz geht. Daher sollten wir, trotz drohender Arbeitsplatzverluste, keine Steuergelder für die Rettung einer Luxusindustrie verschwenden.

Ich gebe allen Zweiflern, Kritikern und Gegnern gerne eine einfache Frage an die Hand: Wenn wir nach der Krise die Wahl hätten, welche Branche wir mit unseren Geldern unterstützen und am Leben halten wollen, stelle ich gerne exemplarisch einige zur Auswahl: Kliniken, Müllabfuhr, Kaufläden, Pflegeheime und Kreuzfahrtschiffe. Ich hoffe, dass jeder merkt, das diese reine Luxusindustrie sich gerne selber retten kann.

Vor allem im Hinblick auf die Strukturen des Unternehmens. Deren Sitz ist zwar in Rostock, doch gehört es zu einem britisch-amerikanischen Konzern. Warum also soll der deutsche Staat hier eingreifen?

Thank you for your support, Sidney Berlin from Rostock

Translate this petition now

new language version

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/keine-rettung-der-kreuzfahrtindustrie-mit-steuergeldern/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET