Region: Tyskland
Billede af andragendet Keine Rundfunkgebühren für Studenten und Auszubildende
Medier

Keine Rundfunkgebühren für Studenten und Auszubildende

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
30 Støttende 30 i Tyskland

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

30 Støttende 30 i Tyskland

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2017
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Ich möchte, dass die Rundfunkgebühren für Studenten und Auszubildende abgeschafft werden.

Des weiteren halte ich die Vereinfachung der Gebühren als falsch, da nun jeder Haushalt diese Gebühren bezahlt, ob man nun alleine wohnt, den Betrag alleine stemmt oder diesen zusammen in einer Familie (bzw. Wohngemeinschaft) bezahlt.

Begrundelse

Ungerecht, dass ALG I - , ALG II - und BAföG-Bezieher, von dem Rundfunkbeitrag ausgeschlossen sind.

Ein Student oder Auszubildender wiederum, der kein Bafög bezieht und ungefähr den gleichen finanziellen Spielraum hat, wie eine Person der vorhergenannten Kategorie, muss aber diesen Beitrag zahlen.

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Geht mal AUF DIE STRASSE, ihr Faulen...., bevor ihr weggefegt werdet vom obersten Finanzkartell, dem selb stverständlich auch die Einziehung der Mediengebühren obliegt. Oder was meint ihr faulen Brüder und Schwestern, was die von euch medienverblödeten GAFFERN wollen, außer "Gebühren"

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu