openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Keine Rundfunkgebühren für Studenten und Auszubildende Keine Rundfunkgebühren für Studenten und Auszubildende
  • Von: Philipp Raphael Roth mehr
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Medien mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
    Sprache: Deutsch
  • Sammlung beendet
  • 30 Unterstützende
    30 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen.

Keine Rundfunkgebühren für Studenten und Auszubildende

-

Ich möchte, dass die Rundfunkgebühren für Studenten und Auszubildende abgeschafft werden.

Des weiteren halte ich die Vereinfachung der Gebühren als falsch, da nun jeder Haushalt diese Gebühren bezahlt, ob man nun alleine wohnt, den Betrag alleine stemmt oder diesen zusammen in einer Familie (bzw. Wohngemeinschaft) bezahlt.

Begründung:

Ungerecht, dass ALG I - , ALG II - und BAföG-Bezieher, von dem Rundfunkbeitrag ausgeschlossen sind.

Ein Student oder Auszubildender wiederum, der kein Bafög bezieht und ungefähr den gleichen finanziellen Spielraum hat, wie eine Person der vorhergenannten Kategorie, muss aber diesen Beitrag zahlen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Dortmund, 20.03.2017 (aktiv bis 19.05.2017)


Debatte zur Petition

PRO: Geht mal AUF DIE STRASSE, ihr Faulen...., bevor ihr weggefegt werdet vom obersten Finanzkartell, dem selb stverständlich auch die Einziehung der Mediengebühren obliegt. Oder was meint ihr faulen Brüder und Schwestern, was die von euch medienverblödeten ...

PRO: Nunja, so wahr und berechtigt solche Forderung sein mag, müssen sie sich damit anfreunden, mit dem obersten Finanz-Medien-Industriellem (etc)-Kartel-Komplex MAL EINE KLARE SPRACHE zu pflegen. Das scheint momentan weder geistig noch sonstwie zu gelingen

CONTRA: Alle, die hier offenbar "nicht zahlen" wollen, sollten sich doch mal ENDLICH geruhen darüber aufzuklären, in was perfidem Kreis sie sich überhaupt bewegen

CONTRA: ...eine "solche" vorsätzlich massenhaft aufkärungsfaule "Studenten" + Ausbildungsschaft ist dem Globus seit einigen tausend Jahren noch nicht untergekommen^^

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit