Family

Keine Schließzeiten in den Kindergärten der Samtgemeinde Grafschaft Hoya

Petition is directed to
Samtgemeindebürgermeister Detlef Meyer
94 Supporters 67 in Samtgemeinde Grafschaft Hoya
22% from 310 for quorum
  1. Launched 04/10/2019
  2. Collection yet 11 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision
I agree that my data will be stored. The petitioner can view my name and location and forward it to the petition recipient. I can revoke this consent at any time.

Der Sozialausschuss der Samtgemeinde Grafschaft Hoya hat am 2.10.2019 beschlossen, für die Kindergärten "Kleine bunte Welt" in Eystrup sowie "Sterntaler" in Bücken, Schließzeiten in den Sommerferien einzuführen. Damit soll nun die Benutzungssatzung geändert werden. Diese Änderung möchte ich verhindern.

Reason

Wie im Bericht der Kreiszeitung nachzulesen ist, hat sich sogar die Leiterin des Kindergartens "Sterntaler" gegen die Einführung der Schließzeiten ausgesprochen. Für uns als Eltern ermöglicht ein Kindergarten ohne Schließzeiten eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Für die Erzieher *innen, die keine schulpflichtigen Kinder haben, bietet die jetzige Lage die Möglichkeit, auch außerhalb der Ferien günstig verreisen zu können.

Der Vorschlag des Sozialausschusses berücksichtigt allein die finanziellen Belange der Samtgemeinde, überhaupt nicht die Interessen der Eltern und Kinder an einer verlässlichen Betreuung - und wird auch von den Erzieher *innen und der Leiterin des Kindergarten "Sterntaler" nicht gewünscht.

www.kreiszeitung.de/lokales/nienburg/grafschaft-hoya-ort120424/kitas-sollen-ferien-schliessen-13063932.html

Thank you for your support, Jana Lipske from Bücken
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • 2 days ago

    Ich finde Urlaub sollte jeder planen können wie es in sein Leben passt. Damit Urlaub auch den nötigen Erholungseffekt erzielt muss er zur jeweiligen Lebenssituation passen und nicht erzwungen/vorgegeben werden.

  • 2 days ago

    Förderung von Frauen in der Erwerbstätigkeit und letztlich bitte endlich mehr Frauen in Führungspositionen, der Wissenschaft und der Politik.

    (Processed)

  • 2 days ago

    Wir brauchen Kindergärten da heute die Frauen berufstätig sind

  • 2 days ago

    Da immer noch weitestgehend Frauen die Kinderbetreuung in Deutschland übernehmen u.deswegen sehr oft schon Teilzeit arbeiten, schlechter verdienen und dadurch viel weniger Rente bekommen, möchte ich, dass die Mütter (und Väter), sowie Erzieher/innen nicht noch schlechter gestellt werden. Gerade bei uns auf dem Land!

  • 3 days ago

    Im Sinne der Eltern, Kinder und Kindererzierinnen

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/keine-schliesszeiten-in-den-kindergaerten-der-samtgemeinde-grafschaft-hoya/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now