Family

1. Launched October 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Der Sozialausschuss der Samtgemeinde Grafschaft Hoya hat am 2.10.2019 beschlossen, für die Kindergärten "Kleine bunte Welt" in Eystrup sowie "Sterntaler" in Bücken, Schließzeiten in den Sommerferien einzuführen. Damit soll nun die Benutzungssatzung geändert werden. Diese Änderung möchte ich verhindern.

Wie im Bericht der Kreiszeitung nachzulesen ist, hat sich sogar die Leiterin des Kindergartens "Sterntaler" gegen die Einführung der Schließzeiten ausgesprochen. Für uns als Eltern ermöglicht ein Kindergarten ohne Schließzeiten eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Für die Erzieher *innen, die keine schulpflichtigen Kinder haben, bietet die jetzige Lage die Möglichkeit, auch außerhalb der Ferien günstig verreisen zu können.

Der Vorschlag des Sozialausschusses berücksichtigt allein die finanziellen Belange der Samtgemeinde, überhaupt nicht die Interessen der Eltern und Kinder an einer verlässlichen Betreuung - und wird auch von den Erzieher *innen und der Leiterin des Kindergarten "Sterntaler" nicht gewünscht.

www.kreiszeitung.de/lokales/nienburg/grafschaft-hoya-ort120424/kitas-sollen-ferien-schliessen-13063932.html

Thank you for your support, Jana Lipske from Bücken

More on the topic Family