Region: Germany
Health

Keine Sonderrechte für an Corona geimpfte Bürger in Deutschland - Alle Bürger gleich behandeln

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
682 Supporters 673 in Germany
1% from 50.000 for quorum
  1. Launched 18/01/2021
  2. Time remaining 4 days
  3. Submission

Die Diskussion über Sonderrechte für gegen Corona geimpfte Personen in Deutschland beenden.

Es gibt zu wenig Impfstoff gegen den Corona Virus. Ausreichend Impfstoff für alle Bundesbürger wird frühestens im 4. Quartal 2021 vorhanden sein.

Damit es zu keinem Wettlauf um den Impfstoff und zu einer Spaltung der Gesellschaft in geimpfte und nicht geimpfte Menschen kommt, ist für 2021 auf einer Sonderregelung für gegen Corona geimpfte Personen zu verzichten.

Ob geimpfte Personen weiter den Coronavirus übertragen können, ist bisher noch nicht ausreichend wissenschaftlich erforscht.

Ob Menschen, die die Corona Viruserkrankungen hinter sich haben auch einen dauerhaften Impfstatus haben, oder z.B. nur eine Impfung zu Wiederauffrischung des Impfstatus benötigen, ist auch noch nicht ausreichend wissenschaftlich erforscht.

Thank you for your support, Stefan Marzischewski-Drewes from Gifhorn

Translate this petition now

new language version

News

• Liebe Unterstützer durch den Konzertveranstalter Eventim droht ein Tabubruch. Verhindern wir gemeinsam eine weitere Spaltung unserer Gesellschaft. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
    Stefan Marzischewski-Drewes

• Liebe Unterstützer durch den Konzertveranstalter droht ein Tabubruch. Verhindern wir gemeinsam eine weitere Spaltung unserer Gesellschaft. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
    Stefan Marzischewski-Drewes

• Leider wird es in den nächsten Monaten keinen sicheren Impfstoff für alle Bürger geben.
    Das Debakel um die Impfstoffbeschaffung wird jeden Tag deutlicher!
    Die Versprechungen und Bekundungen der Regierung werden jeden Tag unglaubwürdiger.
    Daher ist es wichtig, dass wir alle zusammen stehen und uns nicht spalten lassen in geimpfte und nicht geimpfte Menschen.
    Ob die Impfung überhaupt dauerhaft wirkt und sicher ist, darüber gibt es keine Erkenntnisse. Es gibt über 1000 Mutationen bisher.
    Danke für Ihre Hilfe zum Zusammenhalt unserer Gesellschaft.

Man darf sich nicht täuschen lassen: Das, was manche "Sonderrechte" nennen, sind eigentlich essentielle Grundrechte die - wenn überhaupt - so gering wie möglich eingeschränkt werden dürfen. Wenn Einschränkungen aufgehoben werden, muss das für alle gleichermaßen gelten, denn es ist nicht nur unsicher, ob jemand mit Impfung jemanden infizieren kann, dies ist genauso auf Personen mit möglicher Kreuzimmunität, sowie symptomloser oder durchgemachter Infektion anwendbar, daher ist der Fokus nur auf die Impfung für den "Normalzustand" eine sehr einseitige und ungleich behandelnde Sichtweise.

Volle Zustimmung . Spahns Impfreihenfolge ist ohnehin wenig durchdacht: Denn Menschen, die ein hohes Risiko haben, bei einer Infektion schwer zu erkranken, sind in derselben Prioritätengruppe wie Menschen, die zwar ein erhöhtes Ansteckungsrisiko haben, aber ein minimales Risiko schwer zu erkranken. Wenn man nun Geimpften Privilegien gibt, dann werden die Jungen alles versuchen, sich innerhalb der Prioritätengruppe vom Arbeitgeber nach vorne schieben zu lassen. Und Zehntausende der Generation 60 plus werden bereits an Covid19 gestorben sein, bevor sie zum Impfen an die Reihe kommen.

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/keine-sonderrechte-fuer-an-corona-geimpfte-buerger-in-deutschland-alle-buerger-gleich-behandeln-2/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET