openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Keine Steuergelder für Spekulanten Keine Steuergelder für Spekulanten
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bürgermeister
  • Region: 64646 Heppenheim
    Kategorie: Bauen mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 99 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Keine Steuergelder für Spekulanten

-

Hiermit fordere ich den Bürgermeister der Stadt Heppenheim auf, vom Kauf des Metzendorfgebäudes und der 204 Plätze in der dazugehörigen Tiefgarage und vom Verkauf des Grundstücks Friedrichstraße 5 - 8 zurückzutreten. Ich bin nicht grundsätzlich gegen einen Ankauf, lehne das Geschäft aber unter aktuellen Bedingungen ab.

Begründung:

Seit mehr als 10 Jahren haben die Gebrüder Weis das denkmalgeschütze Gebäude in der Fußgängerzone Heppenheims vergammeln lassen. Jetzt sollen Sie nach dem willen des Bürgermeisters mit einen Rundumsorglospaket dafür belohnt werden:

  • 1, 9 Millionen Euro erhalten Sie für das Gebäude

  • Die Tiefgarage daneben, die von der Bevölkerung nicht angenommen, wird ihnen auch abgekauft für stolze 1,5 Millionen Euro

  • Als Sahnehäubchen oben drauf erhalten sie dazu noch in der Fußgängerzonen ein Grundstück zum Vorzugspreis : 100 Euro statt 370 Euro, macht eine Ersparnis von 135.000 Euro.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Heppenheim, 14.06.2014 (aktiv bis 11.07.2014)


Debatte zur Petition

PRO: Sehr schade, dass die Bevölkerung auf diese Fragwürdige Entscheidung nicht heftigste reagiert und den Entscheidern den Spiegel der " Ehrlichkeit " vorhält! Ja, Spekulationen und mögliche Verschwendung von Steuergelder interessiert nur sehr wenige Bürger! ...

PRO: Ehrenbürgerschaft für " GENIALEN 2"!. Diese Rendite hätte ich auch gerne mal. Die sollten doch mal eine Vortragsreihe starten, um allen armen Heppenheimern zu erläutern, wie man so etwas deichselt. Nicht das ich generell gegen den Verkauf dieses " Schandflecks" ...

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 E-Mail