Region: Schwerin
Bild der Petition Keine Störfallindustrie chemiewerk in Schwerin!  100te Giftstoffe hergestellt und transportiert
Umwelt

Keine Störfallindustrie chemiewerk in Schwerin! 100te Giftstoffe hergestellt und transportiert

Oberbürgermeister Rico Badenschier
0 Unterstützende 0 in Schwerin

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterstützende 0 in Schwerin

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet März 2023
  5. Beendet

In Schwerin süd soll in den kommenden 2 Jahren ein Chemiewerk gebaut werden bei dem 100te von Giftstoffen verarbeitet und Gefahrengüter durch unser von Tourismus und gesunder Natur abhänggen Bundesland gekarrt werden müssen. Und das für 45 Arbeitsplätze. Die Gefahr auf gesundheitliche Schäden für fast 100000 Menschen und das Risiko auch von Umweltschäden nicht nur bei der Produktion sondern auch durch den ständigen Transport der vielen giftigen Grundstoffe durch MV ist nicht zu vertreten.Ich stimme gegen diesen Bau.

Ich möchte das die Herstellung solcher Giftstoffe generell eingestellt wird. Es gibt Alternativen für den Koressionsschutz.Ich bin gegen die Vergiftung unserer Lebensgrundlagen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Behrendt, Birgit aus Schwerin
Frage an den Initiator