Schneller als gedacht, müssen wir leider schon wieder unser Waldbad retten! Der Verlauf der geplanten Südlink Trasse führt sehr wahrscheinlich direkt hinter Ramlingen an der Wulbeck nur wenige Meter von unserem frisch sanierten Bio-Waldbad entlang. Die circa 65 Meter hohen Überlandstrommasten sehen nicht nur unschön aus, sie sind auch bis zu 400 Meter hörbar. Wer würde sich oder seine Kinder unter so eine Stromtrasse zum Sonnenbad legen oder dort schwimmen gehen? Für das Waldbad würde dieser Trassenverlauf das Aus bedeuten. Die jahrelange Arbeit unzähliger ehrenamtlicher Helfer, die gesammelten Spenden, die investierte Zeit und das gesponserte Material, dies alles wäre vergebens.

Hilf mit! Rette unser Bio-Waldbad! Deine Unterschrift wird wirksam wenn du über 18 bist, wenn du unter 18 bist, lass bitte ältere Familienmitglieder für dich unterzeichnen.

Begründung

Der Verlauf der geplanten Südlink Trasse muss zusammen mit allen Betroffenen erarbeitet werden. Es darf nicht sein, dass eine Stromtrasse durch Deutschland geplant wird und ein Bio-Waldbad einfach übersehen wird, weil es in den Karten die zur Planung herangezogen werden nicht eingetragen ist.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Förderverein Bio-Waldbad Ramlingen e.V. aus Burgdorf
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
  • So geht es weiter

am 02.01.2015

Wir haben mit anderen Gemeinden einen Dachverband von allen Bürgerinitiativen gegründet.
    DENN NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK !
    Alle Unterschriften , zusammen 665, werden wir mit Argumenten aus Naturschutzgründen der Stadt Burgdorf in einem Aufmarsch übergeben.
    Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.
    Vielen Dank an alle die mitgemacht haben.Auf unserer Homepage und über Facebook halten wir Euch auf dem neuesten Stand. Ich hoffe Ihr seid alle bei der Übergabe dabei.

Pro

Es wäre für die gesamte Region Hannover besser, wenn die Trasse unterirdisch an der A7 verlaufen würde. Die Umweltbelastungen wären erwiesenermaßen geringer, alle Initiativen zur Verhinderung des beplanten Verlaufs könnten befriedet werden und das Bild der Region Hannover würde nicht durch ein "Falschzeichen" gestört. Für das Bio-Bad in Ramlingen ist die aus dem Umland geforderte Alternative hingegen das AUS! So geht es jedenfalls nicht!

Contra