Region: Germany

1. Launched February 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Keine Unterstellung von nicht psychotropen Cannabispräparaten(CBD) ins AMG (Arzneimittelgesetz).

Sehr geehrte Damen und Herren, da die Pharma-Lobbyisten versuchen CBD(Cannabidiol) und ähnliche Produkte, die keinerlei psychotrope Effekte hervorrufen, also demnach nicht gesundheitsbeeinträchtigend sind, von der BTM-Befreiung zu lösen, die nach langjährigem Kampf erreicht wurde, um sie anschließend unter das Arzneimittelgesetz zu stellen, sodass sie nur nach Verschreibung verfügbar wären(die aber kein gewöhnlicher Arzt verschreibt, aufgrund fehlender Erfahrungswerte) möchte ich Sie bitten dem Einhalt zu gebieten.Es gibt sehr viele Menschen, denen dadurch das Recht auf eine Gesundung versagt würde(Krebspatienten, PTBS, MS, Depressive, Menschen mit Schlafstörungen und vielen weitere mehr).Patienten mit solchen Erkrankungen bekommen seit Jahren Medikamente die ihn nicht richtig helfen, starke Nebenwirkungen haben und teilweise auch noch weitere Erkrankungen hervorrufen/begünstigen. Das Interesse der Pharmaindustrie ist natürlich darin begründet dass sie durch diese Medikation(welche so gut wie keine Nebenwirkungen hat) Milliardenbeträge verlieren würden.Damit wäre keinem Menschen geholfen außer den Menschen die für ebenjene Pharmaunternehmen arbeiten. Ich danke Ihnen.

Thank you for your support,

openPetition international