Keine Verschärfung des Waffenrechts/Waffengesetz in Deutschland durch die EU!

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss, Europäisches Parlament
16.442 Unterstützende 15.909 in Deutschland

16.442 Unterstützende 15.909 in Deutschland

1. Gestartet 2015

Kaum sind die ersten Tage nach dem schrecklichen Anschlag in Paris vergangen, sollen nun die Waffengesetze in Europa verschärft werden. Da Attentäter sich bei ihrer Tat generell nicht an die Gesetzte halten, stelle ich den Sinn und Zweck dieser Verschärfung infrage und halte dagegen! Es bringt nichts die Gesetzte gegen das eigene Volk zu verschärfen, es sei denn man möchten dieses unterdrücken oder den Schwarzmarkt unter die Arme greifen, denn durch ein Verbot ist die Nachfrage keineswegs geringer. Ich sehe dieses Vorhaben sehr kritisch, da bis jetzt jede Diktatur sein Volk entwaffnete und das Recht auf Selbstschutz sowie das ausüben des Hobbys unterbunden hat. Leute die Gräueltate mit Schusswaffen vorhaben und planen, werden durch Gesetzte keineswegs eingeschränkt, da diese Waffen zumeist illegal beschafft wurden. Hierzu noch ein paar Zitate berühmter Personen:

"Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz." (Gustav Heinemann, 1899 - 1976, ehemaliger deutscher Bundespräsident)

"Ich bin unglaublich allergisch gegenüber einer Politik, die maßgeblich auf Angstreflexe setzt" (Joachim Gauck, Bundespräsident 2012-...)

"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze" (Publius Cornelius Tacitus, römischer Geschichtsschreiber)

Für ein Demokratisches und Suveränes Deutschland. So wie wir unser Vertrauen durch freie Wahlen an die Führungsspitze Deutschlands äußern, so sollte auch das Vertrauen der deutschen Bundesregierung gegenüber dem deutschen Volk vorhanden sein!

"Wenngleich das subjektive Sicherheitsgefühl der Bevölkerung immer wieder durch einzelne Straftaten mit Schusswaffengebrauch, wie beispielsweise durch Amoktaten, stark beeinträchtigt wird, ist das für die Bevölkerung aus der Waffenkriminalität resultierende Gefährdungspotenzial gering. Straftaten, in denen Schusswaffen verwendet wurden, machen lediglich 0,2 % der in der PKS erfassten Fälle aus." Wenn man nur die legal im Privatbesitz befindlichen Schusswaffen betrachtet, dann geht dieser Anteil gegen Null! Daher ist der Vorstoß der EU reinster Aktionismus!

Vom 23.12.2015 bis zum 20.01.2016 haben 51459 Elektroraucher eine Petition gegen eine EU Richtlinie unterzeichnet. Von ca. 1,5 Mio. Sportschützen schafften das bis heute nur 15713. Echt peinlich!