Onderwijs

Keine Verschiebung der Klausuren an der WHS

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Studierende und Professoren der WHS, sowie dem Präsidium
71 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

71 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2021
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Wir fordern:

dass es zur keiner Verschiebung der Klausuren kommt, stattdessen möchten wir diese online abhalten.

Gerne nehmen wir andere Lösungsvorschläge in Kauf, solange es zur keiner Aufschiebung kommt.

Reden

Nachdem weiterhin unklar ist, wie die Klausurphase stattfinden wird oder ob diese überhaupt stattfinden wird in diesem Semester, hatten wir ein intensives Gespräch unter den Studierenden und einer unserer Professoren.

Bei diesem Gespräch kam heraus, dass wenn es zur einer Verschärfung der Corona Maßnahmen kommen sollte, - wovon wir ausgehen -, die Klausuren ins nächste Semester verschoben werden. Dies wäre für uns Studierende zum Nachteil, da es für uns heisst, dass wir 11-12 Klausuren schreiben müssen im nächsten Semester.

Das Aufschieben von solch einer Vielzahl von Klausuren führt zur der Konsequenz, dass wir nicht ins 5. Semester übergehen können, solange nicht alle Klausuren aus dem 1. - 3. Semester bestanden sind.

Unser Anliegen ist es, dass wenn wir genug Unterstützende haben (mindestens 130 Studierende), wir gemeinsam bezwecken können, dass es zur keiner Aufschiebung der Klausuren kommt. Stattdessen wollen wir diese online halten.

Für andere Lösungen sind wir ebenfalls bereit, solange die Klausuren nicht aufgeschoben wird.

Wir möchten nur, dass man uns in dieser schwierigen Situation entgegen kommt, damit wir gemeinsam erfolgreich studieren können ohne benachteiligt zu werden.

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen