Region: Germany
Civil rights

Keine Vorteile für Menschen mit Coronaimpfung - Keine Nachteile für Nicht-geimpfte!

Deutscher Bundesrat, die Bundesregierung sowie die Ethikkommission
1.678 Supporters 1.664 in Germany
3% from 50.000 for quorum
  1. Launched 03/05/2021
  2. Time remaining > 7 Wochen
  3. Submission

Diese Petition setzt sich dafür ein, dass Personen die eine vollständige Corona Impfung erhalten haben, keine Vorteile gegenüber Menschen erhalten sollen und dürfen die diese Impfung nicht verabreicht bekommen haben.

Diese Petition spricht sich grundsätzlich NICHT gegen das Impfen aus, sondern steht für die Meinungs- und Entscheidungsfreiheit eines jeden Individuums.

Jeder Mensch sollte das Recht haben frei zu entscheiden, ob er das Impfangebot wahrnehmen möchte oder nicht. Nicht geimpfte Personen sollten genauso behandelt werden wie geimpfte Personen und die selben Freiheiten genießen dürfen.

Eine bevorzugte Behandlung geimpfter Personen ist diskriminierend und setzt Menschen, die sich nicht impfen möchten unter einen enormen und vor allem ungerechten Druck.

Es gibt mittlerweile genug Personen in meinem Umfeld (und sicher ist das nicht nur bei mir der Fall) die sich impfen lassen, um ihr altes Leben zurück zu bekommen - das ist nichts anderes als Erpressung.

“Niemand muss sich impfen lassen“, wird gerne gesagt, aber durch Vorteile von geimpften Personen wird genau das bezweckt. Wer nicht ausgeschlossen werden möchte, der muss sich eben impfen lassen.

Grundrechte sollen und dürfen nicht an Bedingungen geknüpft sein.

Ich möchte betonen, dass diese Petition weder behauptet, dass es Corona nicht gibt, noch behauptet Corona sei nicht gefährlich. Das Virus ist selbstverständlich ernst zu nehmen, allerdings sollte einer Person die einen Schnelltest macht die gleichen Freiheiten zustehen, wie einer geimpften Person, zumal auch eine geimpfte Person das Virus weitergeben kann.

Es muss Wege zur gleichen Behandlung geben, ohne Menschen auszuschließen oder herab zu stufen. Egal ob diese Menschen keine Impfung möchten oder sich wegen mangelnder Impfangebote oder körperlichen Belangen die gegen eine Impfung sprechen (z.B. Schwangere, Stillende, etc.) nicht impfen können.

Diese Petition spricht sich klar gegen das bilden einer Zweiklassen-Gesellschaft aus, welche durch das gewähren von Vorteilen für Geimpfte bewusst gebildet wird. Es sollen und müssen die selben Freiheiten für alle Menschen gelten.

Diese Petition steht für ein Umdenken und soll die Politik darauf aufmerksam machen, dass es genug Bürger gibt, die nicht hinter dem aktuellen Kurs stehen.

Thank you for your support, N. Schulz from Reutlingen

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 38 minutes ago

Wir haben alle die gleiche Rechte unabhängig von einer Impfung.

• 45 minutes ago

Gleiches Recht für alle! Aufrechterhalten Unser Deutschen Demokratie!

• Thomas August Munningen

55 minutes ago

Das Grundrecht auf Freiheit darf nicht an Bedingungen wie impfen gekoppelt werden.

• 56 minutes ago

Damit sich keine 2 Klassengesellschaft bildet

• Margit Kinacher Oberammergau

2 hours ago

Kein Zuckerl für geimpfte. Bin noch lange nicht dran zum Impfen

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/keine-vorteile-fuer-menschen-mit-coronaimpfung-keine-nachteile-fuer-nicht-geimpfte/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON