Bild zur Petition mit dem Thema: Keine Waffenlieferungen in den Nahen und Mittleren Osten Keine Waffenlieferungen in den Nahen und Mittleren Osten
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Außenpolitik mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 261 Unterstützende
    239 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Keine Waffenlieferungen in den Nahen und Mittleren Osten

Deutschland hat eine historische Verpflichtung sich gegen Krieg und Gewalt zu stellen. Dieser Verpflichtung kann nur gerecht werden, wenn Deutschland keine Waffen mehr liefert, insbesondere nicht in Krisenstaaten im Nahen und Mittleren Osten.

Wir fordern daher, dass die Bundesrepublik ein Waffenexportverbot für alle Staaten des Nahen und Mittleren Ostens beschließt.

"Waffen gegen den Krieg, ist wie Schnaps gegen Alkoholismus" erkannte schon William Booth. Dabei ist es egal, ob die Waffen nun an Saudi-Arabien, Israel oder Ägypten gehen, sie werden nirgendwo Frieden schaffen, deswegen bedarf es einer Außenpolitik, die sich konsequent von allen Waffenlieferungen verabschiedet!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Essen, 25.08.2014 (aktiv bis 24.10.2014)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument