Region: Germany
Media

Keine Wahlwerbung auf Plakaten

Petition is directed to
Bundestag
92 Supporters 92 in Germany
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Immer vor den Wahlen und häufig noch lange danach hängt in Deutschland buchstäblich alles voll mit Plakaten mit Werbung für Parteien und Personen.

Diese Art der Wahlwerbung sollte grundsätzlich verboten werden.

Es gibt genügend andere und geeignetere Mittel, die Wählerinnen und Wähler anzusprechen.

Reason

Diese Art von Wahlwerbung halte ich für absolut überflüssig, zudem kostet sie den Steuerzahler auch viele Millionen und ist darüber hinaus außerordentlich störend, weil sie den öffentlichen Raum verschandelt. Nicht nur durch die Plakate selbst, sondern auch durch das, was durch Beschmierungen und Zerstörung aus ihnen wird.

Thank you for your support, Holger Freese from Umkirch
Question to the initiator

News

  • Mir war war von Anfang an nicht bekannt, was ich tun muss, um das Ganze durchzuziehen. Ich hatte auch nicht die Zeit, mich richtig reinzuhängen. Deshalb bin ich weitgehend passiv geblieben. Und setze nun einen Schlussstrich, obwohl gerade aktuell kurz vor der Wahl überdeutlich ist, wie berechtigt und notwendig mein Anliegen ist. Dass immerhin über 80 Personen mein Vorhaben unterstützt haben, finde ich erstaunlich und bin dafür dankbar. Vielleicht nimmt sich jemand anders in Zukunft der Sache an und verfolgt sie mit mehr Energie und Sachverstand!

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now