Region: Mannheim
Environment

Keine weiteren Waldrodungen auf dem Luzenberg!!!

Oberbürgermeister Peter Kurz
187 Supporters 128 in Mannheim
5% from 2.400 for quorum
  1. Launched 07/03/2020
  2. Collection yet 5 weeks
  3. Submission

Wir fordern:

• Stopp weiterer Abholzungen im Spiegelgelände
  • Renaturierung des bereits abgeholzten Areals
  • Mitwirkung der BürgerInnen bei Überlegungen zur künftigen Nutzung des Geländes
  • Erweiterung des „Spiegelparks“ und Einbeziehung des Geländes der ehemaligen Direktorenvilla.
  • Einen öffentlichen Durchgang von Luzenberg-West zu Waldhof-West

Wir möchten – einen attraktiven und lebenswerten Stadtteil Luzenberg zum Wohle der BewohnerInnen.

Um weiteren Abholzungen im Gelände der Firma Saint Gobain Glass (Spiegelfabrik) entgegen zu treten, bitten wir Sie um Ihre Unterstützung und Unterschrift. Die Firma Saint Gobain Glass will die anderen Waldflächen auf dem Luzenberg verkaufen. Wir Bürger vom Luzenberg und Waldhof wollen den über 15 Hektar großen Wald auf dem Luzenberg schützen und teilweise für den Bürger öffnen. Das Gelände, das von einen Privatinvestor gerodet wurde (an der Sandhoferstraße) muss schnellstmöglich renaturiert werden. Das ca.1,8 Hektar große Gelände an der Sandhoferstraße, soll geöffnet werden und mit den Spiegelpark verbunden werden. Bürger und Bürgerinnen sollen künftig über die Nutzung des ca.1,8 Hektar mitwirken. Auch ist es schon länger gewünscht, dass es auf dem Gelände, entlang der Luzenbergstraße ( B44 ) einen öffentlichen Durchgang von Luzenberg-West zu Waldhof-West gibt.

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 3 days ago

Naturschutz so wie die Erhaltung der Grünfläche für Klima und Tierschutz, Erhaltung und eventuelle neue Nutzung der historischen Spielstätten des SV Waldhof Mannheim 07. Und Berücksichtigung der Anliegen von umliegenden Anwohnern.

• Jörg Pflug Mannheim

9 days ago

Erhalt von Grünflächen in Mannheim - es ist schon genug zubetoniert worden - und Nutzung zum Wohle der Anwohner unter Ihrer Einbeziehung sowie langfristige Bewahrung von Fußballkultur.

• Nicole Heger Waghäusel

on 20 Mar 2020

Wald muss erhalten bleiben und nicht der Industrie geopfert werden.

• on 20 Mar 2020

Für die Bürger der Stadtteile, für den Naturschutz und den Erhalt historischer Sportstätten (Schlammloch).

• on 20 Mar 2020

Bin als Anwohnerin direkt betroffen

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/keine-weiteren-waldrodungen-auf-dem-luzenberg/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET