Alueella: Dahme/Mark
Kansalaisoikeudet

Keine weiteren Windräder im Dahmer Land

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Bürgermeister Thomas Willweber
40 Tukeva 0 sisään Dahme/Mark

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

40 Tukeva 0 sisään Dahme/Mark

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2014
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

Es sind Planungen bekannt, dass zu den bereits bestehenden 100 Windrädern rund um Dahme noch weitere 100 Windräder gebaut werden sollen. Damit entsteht eine Umzingelung der Dahmer Gemeinden (siehe Bild) Weiterhin steigen mit jedem neuen Windrad für die Bürger die Energiekosten über die in der Region umgelegten Netzentgelte. Die Stadtverordnetenversammlung möge deshalb beschliessen, dass im Gebiet der Gemeinde Stadt Dahme/Mark keine weiteren Windräder errichtet werden.

Perustelut

Es entsteht eine Umzingelung der Dahmer Gemeinden mit Windrädern(siehe Bild) Mit jedem Windrad steigen für die Bürger im Territorium die Energiekosten, da die Netzentgelte für den Anschluss der Windräder dort umgelegt werden, wo die Windräder stehen. Die Nutzer des erzeugten Stroms irgendwo im Süden werden an diesen Kosten nicht beteiligt. Da die neuen Windräder erst in der Vorplanung sind, ist eine Einflussnahme noch möglich. Die Stadtverordneten sollten das Votum der Bürger zur Kenntnis nehmen und ihre Entscheidungen in diesem Sinne treffen.Wenn auch oft das Gegenteil behauptet wird:Die Gemeindevertreter/Stadtverordneten haben mit ihrer Stimme Einfluss darauf, ob und wieviel Windräder gebaut werden oder nicht.

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Lisätietoja aiheesta Kansalaisoikeudet

21 767 allekirjoitukset
34 päivää jäljellä
19 633 allekirjoitukset
32 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt