Bild zur Petition mit dem Thema: Keine Windenergie im Lebensraum Wald Keine Windenergie im Lebensraum Wald
  • Von: Heinz J. Bökamp (Arbeitsgemeinschaft Natur, ... mehr
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Umwelt mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 226 Unterstützende
    226 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen.

Keine Windenergie im Lebensraum Wald

Die von Frau Merkel 1995 -als Umweltministerin im Kabinett Kohl- im Baugesetzbuch § 35 festgeschriebene Privilegierung der Windenergie muss ersatzlos gestrichen werden.

Der gedankenlose Ausbau der Windenergie -besonders im Wald- ist eine ernsthafte Gefahr für den Artenschutz. Bereits heute fallen den Windmonstern im Jahr bis zu 240.000 Fledermäuse und über 1.000 Greifvögel, Störche, Eulen, Adler, Milane etc. zum Opfer. Die "Energiewende" kostet den Bürgern p.a. 25 Millarden ohne dass nennenswert Co2 eingespart wird. Dafür wird der Artenschutz geopfert, Landschaften, Natur und Heimat zerstört. Es ist eine Gefahr für die Demokratie, wenn fortlaufend gegen den Bürgerwillen verstoßen wird, weil 80% der Menschen sich gegen Windenergie im Wald aussprechen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Salzkotten, 10.11.2016 (aktiv bis 09.05.2017)

Debatte zur Petition

PRO: Windenergie ist: - technisch unsinnig - ökonomisch irrational - medizinisch unverantwortlich - und ökologisch zerstörerisch Das EEG gehört abgeschafft. Es leistet keinen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz und macht ihn nur deutlich teurer.

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf