Regija: Butzbach
Zaštita okoline

Keine Windkraftanlagen im Butzbacher Wald

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Bürgermeister Michael Merle
183 Potpora

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

183 Potpora

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2013
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Wir möchten den Bau von mehrern Windkraftanlagen im Wald auf dem Butzbacher Gebiet verhindern. Wir sind der Meinung, das die Bevölkerung von Butzbach und Umgebung keine Beeinträchtigung der Gesundheit und Lebensqualität durch die Nutzung von Windkraft im Naturpark Hochtaunus hinnehmen muss.

weitere Informationen unter : https://www.gegenwind-im-taunus.de

Obrazloženje

Der grundsätzlich wünschenswerten alternativen Energiegewinnung steht bei Windkraftanlagen der erhebliche und unverhältnismäßig weitreichende Eingriff in die Natur und in das Landschaftsbild entgegen. Windkraftanlagen sind industrielle Anlagen. Sie zerstören unsere über Jahrhunderte gewachsene Natur- und Kulturlandschaft, bedrohen unsere Gesundheit und Lebensqualität, vernichten die letzten noch erhaltenen Lebens- und Ruheräume des Wildes und der Vogelwelt.

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Windräder nur dort, wo sie sich langfristig selbst tragen. Keine Windräder, die nur deshalb lohnen, weil der Steuerzahler und Stromkunde die Zeche zahlen darf, und der Windradbesitzer kassiert!

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite