Region: Butzbach
Miljö

Keine Windkraftanlagen im Butzbacher Wald

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Bürgermeister Michael Merle
183 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

183 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2013
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Wir möchten den Bau von mehrern Windkraftanlagen im Wald auf dem Butzbacher Gebiet verhindern. Wir sind der Meinung, das die Bevölkerung von Butzbach und Umgebung keine Beeinträchtigung der Gesundheit und Lebensqualität durch die Nutzung von Windkraft im Naturpark Hochtaunus hinnehmen muss.

weitere Informationen unter : https://www.gegenwind-im-taunus.de

Orsak

Der grundsätzlich wünschenswerten alternativen Energiegewinnung steht bei Windkraftanlagen der erhebliche und unverhältnismäßig weitreichende Eingriff in die Natur und in das Landschaftsbild entgegen. Windkraftanlagen sind industrielle Anlagen. Sie zerstören unsere über Jahrhunderte gewachsene Natur- und Kulturlandschaft, bedrohen unsere Gesundheit und Lebensqualität, vernichten die letzten noch erhaltenen Lebens- und Ruheräume des Wildes und der Vogelwelt.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Windräder nur dort, wo sie sich langfristig selbst tragen. Keine Windräder, die nur deshalb lohnen, weil der Steuerzahler und Stromkunde die Zeche zahlen darf, und der Windradbesitzer kassiert!

Inga KONTRA-argument än.

Mer om ämnet Miljö

5 430 Signaturer
35 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu