Traffic & transportation

2. Collection yet 7 weeks
  3. Submission
  5. decision

Radfahrer müssen endlich ein Kennzeichnung haben. Das sollte durch Warnwesten mit Kennzeichnung sein, die immer zu tragen sind und schmerzhafte Geldstrafen, wenn diese nicht getragen werden. Das sollte für Radfahrer ab 14 Jahren zur absoluten Pflicht werden.

Radfahrer müssen endlich ein Kennzeichnung haben. Jeden Tag erlebe ich die Aggressivität und Rücksichtslosigkeit von Radfahrern. Gegen das Auto schlagen, Rückspiegel beschädigen, ohne zu gucken vom Fußgängerweg auf den Fahrdamm fahren, bei Rot über Ampeln fahren und so weiter. Diese Radfahrer können das nur machen, weil sie wissen, dass man sie nicht erwischen und anzeigen kann.

Dadurch gefährden sie nicht nur sich selbst, sondern auch andere Personen und Kraftfahrer. Ich bin Berufskraftfahrer und erlebe das mehrmals täglich. Das Problem ist auch dabei, dass sie viele Unfälle verursachen aber dann verschwinden, weil sie wissen, dass man sie meistens nicht belangen kann, weil sie mit dem Fahrrad schnell verschwunden sind.

Jeder Autofahrer hat bestimmt schon viele diese Situationen erlebt! Viele haben dadurch Unfälle verursacht, die durch Radfahrer herbeigeführt wurden und die dann nicht belangt werden konnten. Der Fahrradverkehr wird immer mehr und da wird es Zeit, eine Regelung zu finden. Und am Besten wäre eine Haftpflicht-Versicherung verpflichtend vorzuschreiben, wie sie es bei den E-Scootern jetzt gibt!

Thank you for your support, Hermann Meister from Berlin

Translate this petition now

new language version
pro

Webervogel

contra

Gibt es diese Gelbwesten auch in Kindergröße?

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kennzeichnungspflicht-fuer-radfahrer/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET