openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Kennzeichnungspflicht von Produkten, die unter Verwendung von Tierversuchen hergestellt wurden. Kennzeichnungspflicht von Produkten, die unter Verwendung von Tierversuchen hergestellt wurden.
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Petitionsempfänger hat nicht reagiert.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 4.155 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kennzeichnungspflicht von Produkten, die unter Verwendung von Tierversuchen hergestellt wurden.

-

Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Produkte, die mit Tierversuchen entwickelt und hergestellt worden sind.

Begründung:

Es ist für die Konsumenten wichtig, dass sie wissen wie die Produkte, die sie erwerben hergestellt werden und was sie beinhalten. Dies ist ja auch für die Inhaltsstoffe von Lebensmitteln oder anderen Produkten des täglichen Konsums sehr erfolgreich durchgesetzt worden. Eine Kennzeichnungspflicht von Produkten, die mit Tierversuchen hergestellt werden, gerade im Kosmetikbereich, würde den Konsum solcher Artikel stark verändern und die Konzerne, welche weiterhin auf Tierversuche zurückgreifen, zu einer Änderung ihrer bisherigen Verfahrensweise bewegen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Görlitz, 15.04.2014 (aktiv bis 14.10.2014)


Neuigkeiten

Hallo, erst einmal vielen, vielen Dank an Euch alle, die meine Petition unterstützt haben!!! Mir war es in den letzten Wochen leider nicht möglich noch mehr "Werbung" für die Petition zu schalten. Ich habe aber, trotz nicht erreichter Anzahl der ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Es ist doch wirklich schei**egal wofür genau Tierversuche gemacht werden und ob die Formulierung "Produkt" richtig ist. Fakt ist, dass TV in der modernen Welt nichts verloren haben und auch völlig unnötig sind! Dieses i-Tüpfchen reiten kann nur jemanden ...

PRO: Da der ganze Truppenaufmarsch am Golf " Irak " ueber Ramstein lief finazieren wir noch den Krieg der USA und zum Dank wird die Kanzlerin abgehoert. Tolle Freunde.

CONTRA: Der Titel beider Petitionen ist leider fehlerhaft. Produkte, was auch immer ihr damit meint, sind niemals durch oder mit Tierversuchen hergestellt worden. Wie wäre es mit eInem dritten Versuch? Tierversuche durch Industrie und Forschung sind Mist, es ...

CONTRA: Ich ordne diese Petition irgendwo zwischen extrem skandalös und desinformiert ein, da sie scheinbar keine blasseste Ahnung von menschlichen Misshandlungen auf dieser Erdkugel hat und davon auf irgendeiner UNFASSBART kleinkarierten Ebene auch nichts wissen ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf


aktuelle Petitionen