Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Es ist doch wirklich schei**egal wofür genau Tierversuche gemacht werden und ob die Formulierung "Produkt" richtig ist. Fakt ist, dass TV in der modernen Welt nichts verloren haben und auch völlig unnötig sind! Dieses i-Tüpfchen reiten kann nur jemanden einfallen, dem Tierwohl egal ist.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Tolle Freunde.
Da der ganze Truppenaufmarsch am Golf " Irak " ueber Ramstein lief finazieren wir noch den Krieg der USA und zum Dank wird die Kanzlerin abgehoert. Tolle Freunde.
Quelle: Ramstein
2 Gegenargumente Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Der Titel beider Petitionen ist leider fehlerhaft. Produkte, was auch immer ihr damit meint, sind niemals durch oder mit Tierversuchen hergestellt worden. Wie wäre es mit eInem dritten Versuch? Tierversuche durch Industrie und Forschung sind Mist, es gibt heute sicher andere Methoden der Forschung.
2 Gegenargumente Anzeigen
    Petition: Obsolet !
Gegen diese Pet. spricht deren populistischer Titel: Unter Produkte sind whrs. jene med.Natur,Toxizitätprüfungen und die allseits beliebten Kosmetika gemeint.Die Wirkstoffforschung kann bedingt auf Alternativmethoden zurückgreifen (bspw.Zellkultur, Ames-Test), welche aber nicht die Komplexizität der biochem.-physio. Wege eines vollst. Organismus besitzen. Tox.prüf. besitzen einen stetigen ABwärtstrend.Bisauf normale Haushaltschem. besitzt der Käufer kaum Kontakt zu diesen "Produkten" Deshalb kann der Titel auf die Kennz.pflicht der Kosmetika reduziert werden, wofür genügend Pet. existieren!
Quelle: www.bmel.de/SharedDocs/Downloads/Landwirtschaf//www.bmel.de/SharedDocs/Downloads/Landwirtschaf" rel="nofollow">www.bmel.de/SharedDocs/Downloads/Landwirtschaf t/Tier/Tierschutz/2012TierversuchszahlenGesamt.pdf?__blob=publicationFile ; www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/infos/statistiken/22-tierversuchsstatistik
1 Gegenargument Anzeigen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden