Leider wird es dieses Jahr keinen Keramikmarkt mehr in Mettlach geben. Die Auflagen und die Aufwendungen sind zu hoch geworden. Mit dieser Unterschriftensammlung erstrebe ich zB auf dem Gelände der Firma Villeroy und Boch einen alljährlichen Keramikmarkt wieder aufleben zu lassen. Auch ein anderes Gelände, um die Brauerei wäre dienlich.

www.saarbruecker-zeitung.de › Saarland › Merzig-Wadern › Mettlach

Seit etwa 30 Jahren erfreut sich der Mettlacher Steinzeugsammler Markt hoher Besucherzahlen. Teilnehmer aus Belgien, Frankreich , der Schweiz und an altiken V&B Krügen interessierte Personen aus USA, wurden in den letzten Jahren angetroffen. Die Weltfirma Villeroy & Boch sollte an der Tradiion ihrer Produkte doch ausreichend interessiert sein, dass ein so historienträchtiger Steinzeugsammlermarkt wieder in Mettlach stattfinden kann.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Brigitte Engels M.A. aus Saarbrücken
Frage an den Initiator

Diese Petition wurde bereits in folgende Sprachen übersetzt

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• am 03.12.2018

Seit fast 20 Jahren lebe ich im Ausland. Als gebürtiger Saarländer bin ich der alten Heimat immer noch sehr verbunden. Bei einem Besuch an der Saar steht auch fast immer ein Besuch bei V&B mit auf meinem Programm. Der Mettlacher Keramikmarkt kann ein zusätzlicher Anlass sein, eine erneute, nette Reise zu planen.

• am 30.11.2018

Seit fast 30 Jahren besuchen wir das Saarland . Das Highlight jedes Jahr im Herbst war der Keramikmarkt des Steinzeugsammler-Vereins Mettlach! Schade, dass dieser eingeführte Markt nun nicht meht stattfinden soll.Diese Petition ist und wichtig,daher Dank der Initiatorin!

• am 30.11.2018

Als Sammler von alten V&B-Keramiken ist (war) der Markt in Mettlach (nahe der Fa. Villeroy&Boch und der schönen Umgebung) immer eine Bereicherung für unsere Sammlung und ein willkommer Ausflug bzw. Kurzurlaub im Saarland, seit beinahe 30 Jahren.

• am 20.11.2018

Für Sammler hat ein Keramikobjekt von V&B neben dem praktischen und ästhetischen auch einen ideellen Wert. Wenn das keine gute Werbung für einen guten Namen ist!

• Matthias Schipke Edingen-Neckarhausen

am 15.11.2018

Weil ich möchte, dass diese Angebot bestehen bleibt.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/keramikmarkt-in-mettlach-an-der-saar/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET