openPetition est européen . Si vous voulez traduire la plate-forme Allemand Deutsch nous aider se il vous plaît contactez-nous.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: KFZ Kennzeichen SNH KFZ Kennzeichen SNH
  • de: Manfred Knaus en plus
  • A: Landratsamt
  • Région: Sinsheim en plus
    Catégorie: Transports mehr
  • Stqtut: Pétition en cours de souscription
    Langue: Allemand
  • 59 jours restants.
  • 529 Unterstützende
    384 in Sinsheim
    61% atteint par
    630  pour quorum  (?)

KFZ Kennzeichen SNH

-

Wiedereinführung des KFZ Kennzeichens SNH.

SNH wird als Wunschkennzeichen für das Gebiet des alten Kennzeichens SNH wieder eingeführt. Alle anderen Kennzeichen behalten ihre Gültigkeit und können auch weiterhin neu zugelassen werden.

Raison:

Viele Einwohner identifizieren sich mit der Region Sinsheim und möchten dies auch auf dem Nummernschild zeigen. Dies ist keine innerliche Ablehnung des Landkreises, sondern ein kleines Zeichen von Lokalpatriotismus, der erlaubt sein sollte.

Durch das Kennzeichen SNH wird Sinsheim bekannt gemacht. Es ist ein kostenloser Werbeträger für die Region, da man oft neugierig ist, was die Kennzeichen bedeuten. Nicht umsonst ist es ein beliebtes Spiel für Kinder (und Erwachsene) auf langen Urlaubsfahrten.

Ein verwaltungstechnischer Mehraufwand sollte im EDV Zeitalter kaum auffallen und wird durch die Gebühr für das Wunschkennzeichen sowieso mit aufgefangen. HD ist in B-W das häufigste Kennzeichen. Da es immer mehr Kennzeichen gibt, die auf kurze Kombinationen angewiesen sind (z.B. Motorräder, Erweiterungen mit H, E, Saisonkennzeichen oder sogar Kombinationen aus z.B. H und Saison), werden Wunschkennzeichen fast unmöglich.

Mit SNH würde ein Fülle an zusätzlichen Nummernkreisen geschaffen. Dass nun die Entscheidung in den Händen eines einzelnen Landrates liegen soll, verstört mein Demokratieverständnis doch ziemlich.

Hier kann man sehen, welche Gemeinden zum Landkreis Sinsheim gehörte: de.wikipedia.org/wiki/Landkreis_Sinsheim

Au nom de tous les signataires.

Sinsheim, 24/07/2017 (aktiv bis 23/07/2018)


Actualités

Am Samstag, den 18.12. hatten wir einen Infostand in der Fußgängerzone Sinsheim. Innerhalb von rund 1 1/2 Stunden sind 62 Unterschriften zusammengekommen und die anvisierten 100 Stück wären sicher kein Problem gewesen, hätte uns die nasskalte Witterung ...

>>> Actualités de la pétition


Débat de la pétition

POUR: Sinsheim hat sich schon viel zu lange mit der Einführung Zeit gelassen. Ich bin bei den ersten dabei, welche die Fahrzeuge ummelden, wenn es endlich wieder verfügbar ist.

POUR: ganz alleine wären die Sinsheimer nicht, den meisten Bürgern wird es nicht verweigert: http://www.wunschkennzeichen-reservieren.de/altkennzeichen-infografik/

CONTRE: Hallo zusammen, ich finde die Einführung der alten Kennzeichen falsch und ein Rückfall in die alte Kleinstaaterei, wir sind nun mal im Rhein Neckar Kreis und Heidelberg ist hier die zentrale Stadt. Sollte etwa jedes kleine Dorf sein eigenes KZ haben? ...

>>> Aller au débat


Warum Menschen unterschreiben

Ich finde es schön, wenn wir durch unser eigenes KFZ Kennzeichen wieder einen Bezug zu unserer Heimat herstellen können.

Ich wollte schon als Kind ein SNH Kennzeichen

Ich möchte einfach, daß die Region Sinsheim ihr Kennzeichen zurück erhält, weil es dazugehört.

Ich finde SNH passend zum Standort und der Region! Es wäre auch einfacher jemanden zu finden, der sich schlecht verhalten hat im Verkehr, da ein Auto mit SNH der Marke VW in Weiß z.B. viel weniger oft in den Unterlagen in Flensburg erfaßt ist. Wäre ...

Man sollte den Kraftfahrern doch den einfachen Wunsch des ehemaligen Kfz-Zeichens erfüllen, in hunderten anderen Kreisen gab es deswegen noch nie irgendwelche Probleme. Ich persönlich finde es toll, auf Autobahnen oder in der Stadt die neuen "Al ...

>>> Aller aux commentaires


Intégrer le formulaire sur votre site web


Intégrer la bannière sur votre site web

Bout de code horizontal:      
Code snippet vertical:           
Code snippet vertical:           

Dernières signatures

  • Thomas Herderich Kreßberg il y a 2 jours
  • Ingrid Maria H. Sinsheim il y a 4 jours
  • Ulrich H. Sinsheim à 15/05/2018
  • Nicht öffentlich Sinsheim à 14/05/2018
  • Benno R. Sinsheim à 13/05/2018
  • Nicht öffentlich Sinsheim à 10/05/2018
  • Rafael L. Sinsheim à 10/05/2018
  • Carl Peter W. Sinsheim à 03/05/2018
  • Hilmar L. Sinsheim à 03/05/2018
  • Aileen S. Sinsheim à 03/05/2018
  • >>> Toutes les signatures

Statistiques de pétition

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit


Pétitions actives