Region: Germany

1. Launched November 2019
  2. Collection finished
  3. Filed on 23 Sep 2020

Auch Kinder benötigen Urlaub von der Kita!

Seit Jahren fällt uns Erzieherinnen auf, dass immer mehr Kinder dauerhaft (es sei denn sie sind krank oder es gibt einen Schließtag der Einrichtung) unsere Einrichtung besuchen. Hiermit fordern wir, dass es eine gesetzlich verankerte Urlaubsregelung für Kinder gibt. Auch Kinder brauchen Urlaub, denn ein Tag in der Kita ist wie ein Arbeitstag. Arbeitnehmern stehen auch gesetzlich Urlaubstage zu. Immer mehr Eltern machen Urlaub und ihre Kinder müssen Vollzeit in die Einrichtungen. Wir bitten um Abhilfe. Danke!

Thank you for your support, Ines Röder from Hohenmölsen

• Liebe Unterstützende,

das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen Pet 3-19-17-2164-038633 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.

• openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition