Bild zur Petition mit dem Thema: Kinderschutz - Einschränkung/Verbot von Werbung für Kinder und Jugendliche Kinderschutz - Einschränkung/Verbot von Werbung für Kinder und Jugendliche
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 76 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Kinderschutz - Einschränkung/Verbot von Werbung für Kinder und Jugendliche

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…Einschränkung/Verbot für Werbung die speziell auf Kinder/Jugendliche zugeschnitten ist

Durch die speziell auf Kinder und Jugendliche zugeschnittene Werbung verlieren die Kinder/Jugendliche den Bezug zu gewissen Werten wie Bescheidenheit, Respekt. Es wird der Eindruck erweckt, die Zielgruppe muß die beworbenen Artikel unbedingt besitzen. Daraus resultiert die Annahme die beworbenen Artikel "kosten nichts".

14.08.2016 (aktiv bis 20.09.2016)

Neuigkeiten

Pet 3-18-17-21650-035645 Kinderschutz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 30.03.2017 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten