Alue: Urmitz
Vetoomuksen kuva Kirchenglocken in der Früh? - Nein Danke

Kirchenglocken in der Früh? - Nein Danke

Valittaja ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Ortsbürgermeister Norbert Bahl

1 allekirjoitukset

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

1 allekirjoitukset

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2017
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Dialogi
  5. Epäonnistunut

Vetoomus on osoitettu: Ortsbürgermeister Norbert Bahl

Ich möchte, dass die Kirchen nicht mehr in aller früh läuten bzw. bis in die späten Abendstunden ihr Glockenspiel verrichten.

Eines der menschlichen Grundbedürfnisse, dem Schlaf, kann ich als Schüler einer höheren Berufsfachschule so nicht nachkommen, wenn ich für wichtige Prüfungen lernen muss.

Aber ich bin und werde auch in Zukunft nicht der einzige Mensch sei, der sich davon gestört fühlt.

Darüberhinaus ist es Moscheen nicht erlaubt über ihre Minarett zum Gebet aufzurufen. Warum soll das dann der Christlichen Kirche erlaubt sein? In Deutschland wird immer von Gleichberechtigung von "Minderheiten" gesprochen. Aber das ist auf gar keinen Fall gleichberechtigt.

"Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.(Artikel 4 Absatz 1,2)“ heißt es im Grundgesetz und ist ebenfalls somit unseren Muslimischen Mitmenschen vorenthalten.

Perustelut

Aber warum sollen sie das unterschreiben?

Ich möchte auch, dass meine Mitmenschen in einem ungestörtem Lebensraum leben können. Ebenso möchte ich, dass alle Religionen gleich behandelt werden. Und das alle ihre Religion gleichberechtigt und frei ausleben können.

Wenn wir dieses Ziel schaffen, möchte ich den Raum erweitern. Sodass dieses Ziel einmal in ganz Rheinland-Pfalz vertreten wird.

Danke

Jaa vetoomus

Kuva QR-koodilla

repäisylappu QR-koodilla

lataa (PDF)

Vetoomuksen tiedot

Vetoomus aloitettu: 02.09.2017
Keräys päättyy: 01.03.2018
Alue: Urmitz
Aihe: Kulttuuri

Uutiset

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Lisätietoja aiheesta Kulttuuri

100 %
87 698 allekirjoitukset
29 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisosallistumista. Haluamme tuoda huolesi kuuluviin ja pysyä samalla riippumattomina.

Lahjoita nyt