Region: Denzlingen
Welfare

Kita-Gebühren Denzlingen: Senkung der Elternbeiträge auf das regionale Durchschnittsniveau

Bürgermeister Markus Hollemann
166 Supporters 121 in Denzlingen
35% from 350 for quorum
  1. Launched 17/12/2020
  2. Time remaining >4 Months
  3. Submission

Die Elternbeiträge für Kita-/KiGa-Betreuung in der Gemeinde Denzlingen übersteigen nachweislich den regionalen Durchschnitt, insbesondere im Bereich der Ganztagesbetreuung.

Quelle: "Elternbeiträge für Kinderbetreuung in Denzlingen (1-6 Jahre)"

Vergleiche mit anderen KiTas: http://bw-kita.de/index.htm

Wir fordern, die Beiträge auf das regionale Durchschnittsniveau zu senken und rufen betroffene Eltern, Verwandte und Betreuer dazu auf, sich unserem Gesuch anzuschließen.

Wir werden die Gemeindeverwaltung darauf aufmerksam machen, dass Eltern in Denzlingen mehr Unterstützung von den Verantwortlichen benötigen. Diese Petition bezieht sich vornehmlich auf Einrichtungen der kirchlichen Träger. Die Betreuungskonzepte der örtlichen Vereine sind nicht Ziel der Unterschriftensammlung, schließlich arbeiten dort vermehrt ehrenamtliche Mitarbeiter.

Unterstützt unsere Petition, wenn auch ihr faire Elternbeiträge und mehr Beteiligung der Gemeinde Denzlingen wünscht.

Unterstützt diese Petition, wenn auch ihr mehr Freiheit für Alleinerziehende, arbeitende Mütter und mehr soziale Verantwortung durch die Gemeinde Denzlingen fordert.

Unterstützt diese Petition für die Erleichterung der Kinderbetreuung, denn wir unterstützen so die Zukunft unseres Landes.

Thank you for your support, Ursula Pfitzinger from Denzlingen

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 6 days ago

Mein Neffe besucht die Kita in Denzlingen

• Anna Saadeh Denzlingen

on 07 Jan 2021

Saadeh

• Ursula Herrmann Schallstadt

on 06 Jan 2021

Wo können sonst Kinder von Alleinerziehenden Müttern und Vätern untergebracht werden?

• Not public Denzlingen

on 06 Jan 2021

Bei vielen Familien müssen beide arbeiten um die Lebenshaltungskosten zu stemmen. Je teurer dann auch noch die KiTa, umso mehr muss gearbeitet werden, umso weniger Zeit bleibt für die Familie!

• Not public Emmendingen

on 06 Jan 2021

Damit auch geringer Verdienende sich einen Kitaplatz leisten können.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kita-gebuehren-denzlingen-senkung-der-elternbeitraege-auf-das-regionale-durchschnittsniveau/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET