Region: Denzlingen
Welfare

Kita-Gebühren Denzlingen: Senkung der Elternbeiträge auf das regionale Durchschnittsniveau

Petition is directed to
Bürgermeister Markus Hollemann
190 Supporters 136 in Denzlingen
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched December 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Elternbeiträge für Kita-/KiGa-Betreuung in der Gemeinde Denzlingen übersteigen nachweislich den regionalen Durchschnitt, insbesondere im Bereich der Ganztagesbetreuung.

Quelle: "Elternbeiträge für Kinderbetreuung in Denzlingen (1-6 Jahre)"

Vergleiche mit anderen KiTas: http://bw-kita.de/index.htm

Wir fordern, die Beiträge auf das regionale Durchschnittsniveau zu senken und rufen betroffene Eltern, Verwandte und Betreuer dazu auf, sich unserem Gesuch anzuschließen.

Wir werden die Gemeindeverwaltung darauf aufmerksam machen, dass Eltern in Denzlingen mehr Unterstützung von den Verantwortlichen benötigen. Diese Petition bezieht sich vornehmlich auf Einrichtungen der kirchlichen Träger. Die Betreuungskonzepte der örtlichen Vereine sind nicht Ziel der Unterschriftensammlung, schließlich arbeiten dort vermehrt ehrenamtliche Mitarbeiter.

Reason

Unterstützt unsere Petition, wenn auch ihr faire Elternbeiträge und mehr Beteiligung der Gemeinde Denzlingen wünscht.

Unterstützt diese Petition, wenn auch ihr mehr Freiheit für Alleinerziehende, arbeitende Mütter und mehr soziale Verantwortung durch die Gemeinde Denzlingen fordert.

Unterstützt diese Petition für die Erleichterung der Kinderbetreuung, denn wir unterstützen so die Zukunft unseres Landes.

Thank you for your support, Ursula Pfitzinger from Denzlingen
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now