Wir wollen die Kleinbahnstrecke Güsen - Ziesar als Museumsbahn aufbauen und euch regelmäßig mit der Dampflok oder Ferkeltaxe befördern. Auch wollen wir die Wirtschaft in dieser Region mit ankurbeln. Wir müssen heutzutage auch an unsere ältere Generation denken. Deshalb helft uns mit eurer Unterschrift, dies möglich zu machen.

Begründung

Wir möchten in der gegend etwas Touristisches bieten und den Gemeinden den zusammenhalt festigen. Auf den Dörfern der Gemeinden mūssen wir auch an unsere Ältere Generation denken, die nicht mehr mobil sind. Heutzutage kann man sich ja auch nicht mehr auf die Busse verlassen. Deswegen wollen wir die Kleinbahnstrecke Güsen -Ziesar wieder beleben und mit der Tradition fortfahren. Mit Dampflok oder Ferkeltaxe. Die Strecke darf nicht weiter verfallen. Wir möchten zusammen wieder den Eisenbahnverkehr auf die Strecke bringen und keinen Radweg, wo bei schlechtem Wetter eh keiner fährt. Deshalb helft uns die Strecke wieder zu Reaktivieren.

Wir bedanken uns im Vorraus. Euer Team der Kleinbahngesellschaft

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Ich bin generell dafür, das solch schöne Strecken in der Altmark erhalten bleiben.Gerade weil hier nicht nur die Landschaft zum abschalten lohnt, sondern auch die alte Technik, mit der diesen Strecken bis zum Schluß der Charme erhalten blieb!Ebenfalls auch auf besagter Bahn Güsen-Ziesar.Und zu letzt auch der Tourismus,der nicht nur durch Eisenbahnfans belebt wird.Und wenn sich Museum rentiert, dann geht auch wieder mehr, Regelfahrplan und Mobilität, das Dorf wird wieder attraktiv!Und das so etwas geht, haben doch schon so viele bewiesen.Ich bin Dafür!

Contra

Noch kein CONTRA Argument.