Bild zur Petition mit dem Thema: Kleinbahnstrecke Güsen/Ziesar Wiederbeleben Kleinbahnstrecke Güsen/Ziesar Wiederbeleben
  • Von: Kleinbahngesellschaft Güsen (Kleinbahngesellschaft) mehr
  • An: Landtag von Sachsen-Anhalt Petitionsausschuss
  • Region: Güsen mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Gescheitert
  • 440 Unterstützende
    33 in Güsen
    Quorum für Güsen (0) erreicht.

Kleinbahnstrecke Güsen/Ziesar Wiederbeleben

Wir wollen die Kleinbahnstrecke Güsen - Ziesar als Museumsbahn aufbauen und euch regelmäßig mit der Dampflok oder Ferkeltaxe befördern. Auch wollen wir die Wirtschaft in dieser Region mit ankurbeln. Wir müssen heutzutage auch an unsere ältere Generation denken. Deshalb helft uns mit eurer Unterschrift, dies möglich zu machen.

Wir möchten in der gegend etwas Touristisches bieten und den Gemeinden den zusammenhalt festigen. Auf den Dörfern der Gemeinden mūssen wir auch an unsere Ältere Generation denken, die nicht mehr mobil sind. Heutzutage kann man sich ja auch nicht mehr auf die Busse verlassen. Deswegen wollen wir die Kleinbahnstrecke Güsen -Ziesar wieder beleben und mit der Tradition fortfahren. Mit Dampflok oder Ferkeltaxe. Die Strecke darf nicht weiter verfallen. Wir möchten zusammen wieder den Eisenbahnverkehr auf die Strecke bringen und keinen Radweg, wo bei schlechtem Wetter eh keiner fährt. Deshalb helft uns die Strecke wieder zu Reaktivieren.

Wir bedanken uns im Vorraus. Euer Team der Kleinbahngesellschaft

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Güsen, 02.11.2016 (aktiv bis 01.05.2017)

Neuigkeiten

Das Land hat die Petition abgelehnt und besteht weiter auf den ÖPNV und nicht auf Touritik verkehr. Vielen Dank an alle

>>> Zu den Neuigkeiten