Kleinerer Schulbezirk in Berg/Friedrichshafen

Verzoeker niet openbaar
Petitie is gericht aan
Gemeinderat Friedrichshafen und Bürgermeister Andreas Brand

203 handtekeningen

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

203 handtekeningen

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2020
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Het verzoekschrift is gericht aan: Gemeinderat Friedrichshafen und Bürgermeister Andreas Brand

Hallo liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir möchten, dass alle Kinder in Berg auch in Berg zur Schule gehen können, von der 1. bis zur 4. Klasse. Leider ist dies derzeit nicht möglich, da die Schulbezirke zu groß sind. Das heißt, man muss die Berger Kinder in eine Schule nach Ailingen fahren, damit Eltern aus anderen Orten ihre Kinder nach Berg fahren können.

Reden

Wir möchten das nicht akzeptieren, wir möchten die kurzen Wege zur Schule, wir möchten, dass unsere Kinder mit ihren Nachbarn und Freunden in die Schule gehen können, wir möchten, dass unsere Gemeinschaft und das familiäre Umfeld beibehalten wird, wir möchten, dass unsere Kinder mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß in die Schule laufen können, wir möchten nicht zu Elterntaxis werden, die überall verhöhnt werden.

Bitte unterschreiben Sie diese Petition und helfen Sie mit, damit unsere Kinder hier in Berg die Grundschule bis zur 4. Klasse besuchen können.

Dies ist möglich, wenn drei Kreise um Berg gezogen werden. Die Kinder im ersten Kreis werden auf jeden Fall aufgenommen, die im zweiten und dritten Kreis nach Verfügbarkeit der Plätze.

Bitte helfen Sie mit, unsere Kinder werden es Ihnen danken.

Petitie delen

Afbeelding met QR-code

afscheurstrook met QR-code

downloaden (PDF)

Gegevens met betrekking tot de petitie

Petitie gestart: 22-01-2020
Collectie eindigt: 18-02-2020
Regio: Friedrichshafen
Categorie: Onderwijs

Nieuws

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen