Kleingartenwesen - Neubewertung des Bundeskleingartengesetzes (speziell Pachtzins)

Petitioner not public
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
12 Supporters 12 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched April 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass das Bundeskleingartengesetz, speziell dazu der Pachtzins neu bewertet werden soll.

Reason

Kleingärten sind staatlich gestützt worden, um die Gesundheit der Bevölkerung und eine zusätzliche Versorgung der Bevölkerung mit gesundem Obst und Gemüse zu fördern. Dazu wurden die Pachtzinsen an private Verpächter extrem niedrig gestaltet.Aus meiner Sicht ist der Sinn eines Kleingartens zur Gesunderhaltung und zur Eigenversorgung der Bevölkerung nicht mehr gegeben. Gerade im urbanen Bereich stellt der Besitz eines Kleingartens im Vergleich zu den Mietpreisen der Wohnungen und dem immer knapper werdenden Platz in der Städten ein Luxusgut dar, der dementsprechend nicht mit entsprechender Pacht gewürdigt wird. Aus diesem Grund bitte ich den Deutschen Bundestag um eine Neubewertung des Bundeskleingartengesetzes.Besten Dank für Ihre Bemühungen.Elvira Berger

Thank you for your support

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now