Bauen

Klima- & Geldbeutel -schonende Energie in Verbindung mit WohnEigentum ! !

Petition richtet sich an
Abgeordnete
1 Unterstützer 1 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1 Unterstützer 1 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet Dezember 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert
  1. Die Mieten, in Berlin und in anderen großen Städten unserer Bundesrepublik Deutschland wachsen beängstigend stark so das diese von einem großen Teil unserer Bevölkerung kaum noch zu bezahlen sind. Der soziale Frieden ist erheblich gestört, da weit mehr als 40 Millionen MitMenschen MieterInnen sind. WohnEigentum für mehr als 90% der MieterInnen würde folglich zum Sozialen Frieden aller beitragen.
  2. Klimafreundliche Energiesysteme in unsere Wohnungen einbauen die unsere Nebenkosten senken

Begründung

In den vergangenen Jahren gab es immer wieder große Demonstrationen im Hinblick auf die Wohnungsnöte insbesondere wegen der bezahlbaren Mieten. Bund & Länder geben Mietzuschüsse, die aber lediglich dazu beitragen die großen Kapitalwohnungsgesellschaften noch gewinnorientierter 'arbeiten' zu lassen.

Der soziale Frieden für mehr als die Hälfte unserer MitMenschen ist erheblich gestört; MieterInnen, oft Familien, werden aus ihren Kiezen in Randgebiete verdrängt, verlieren ihr soziales Umfeld, weil die Wohnungen nicht mehr bezahlbar sind. Enteignungen von Deutsche Wohnen & Co. -auf der Basis des Grundgesetzes- werden in Berlin voran getrieben. Dies führte am 30. Dezember 2021 zu einer Petition an den Bund und an die 16 Bundesländer:

wir wollen ein Volk von WohnungsEigentümern werden - so wie andere in Europa auch - mit mehr als 90%, unabhängig von DEUTSCHE WOHNEN & Co. – PETITION vom 30.12.2021 an Bund & Länder

https://www.agtoptimiert.de/aktive-in-nach-dem-berufsleben-helfen-deutschland/wir-wollen-ein-volk-von-wohnungseigentümern-werden-so-wie-andere-in-europa-auch-mit-mehr-als-90/

Besonders in diesem Jahr leiden wir wegen der Folgen des Krieges in der Ukraine unter extrem wachsenden Energiekosten von mehr als 100 Prozent; unsere Klimaziele -bzw. deren Erreichbarkeit- rücken in weite Ferne.

Auf Grund dessen wurde eine weitere Petition an den Bund und an die 16 Länder versandt, die die Petition bezüglich des WohnEigentums wunderbar ergänzt, ja darauf aufbaut und uns -wenn beide Petitionen denn umgesetzt werden würden- uns autark & souverän werden ließen:

Autark/Souverän werden durch Bau / Umrüstung von Klimaanlagen und Inselfähigen Photovoltaikanlagen mit Schwarzstartfähigkeit – Petition vom 31.10.2022

https://www.agtoptimiert.de/aktive-in-nach-dem-berufsleben-helfen-deutschland/autark-souverän-werden-durch-bau-umrüstung-von-klimaanlagen-und-inselfähigen-photovoltaikanlagen-mit-schwarzstartfähigkeit-petition/

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Gerhard Tummuseit aus Berlin
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Bauen

4.969 Unterschriften
245 Tage verbleibend
1.828 Unterschriften
6 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern