In erster Linie will ich das klimaschädliche Leben, das jeder in seinem Alltag durchläuft/durchlaufen muss, vermindern! Ich glaube, jeder merkt, wie es von Jahr zu Jahr immer wärmer wird! Es gibt hunderte Expertenmeinungen dazu und sie Alle stimmen miteinander überein!

Alle Inhalte der Gesetze sollen überprüft werden, ob sie umweltschädliche Effekte haben. Die Gesetze die einen umweltschädlichen Faktor beinhalten sollen unverzüglich klimafreundlich verändert werden.

Ich glaube, keiner kann mehr leugnen, dass der Klimawandel menschengemacht ist und dass er verantwortlich für das immer wärmer werden auf unserem Planeten ist. Es bleiben nur noch wenige Jahre, um eine irreversible Klimaveränderung zu verhindern.

Thank you for your support, Jamal Fink from Berlin

Translate this petition now

new language version

pro

contra

Why people sign

• 3 days ago

Wir brauchen saubere Luft Baüme und Wasser.

• 5 days ago

Um endlich etwas für die Zukunft zu tun.

• 6 days ago

Ich erlebe, wie klimaschützende Investitionen aus rechtlichen Gründen vom Senat gestrichen werden, wie in öff. Ausschreibungen Klimaschutzaspekte weniger wichtig sind als der Preis, wie das Bundesreisekostengesetz vorschreibt, billige Flüge statt angemessen teure Bahnfahrten zu nutzen. Und vieles mehr. Warum muss eine Photovoltaik EEG-Umlage zahlen, Braunkohle aber nicht? Es ist notwendig, jetzt die gesetzlichen Grundlagen ohne Rücksicht auf Konzerninteressen zu ändern.

• 7 days ago

Aus Dankbarkeit zu den jungen Menschen, die jetzt in die Hand genommen haben, was wir als Generation kollektiv verbaselt haben - die Bewältigung der Klima Krise.

• on 14 Jul 2019

Die Pole schmelzen, das Klima ändert sich, Arten sterben

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/klimanotstand-fuer-berlin/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET