Mit unserer Unterschrift fordern wir die Anerkennung des Klimanotstandes und einen massiven Einsatz der Politik und der Verwaltung für den Erhalt der Lebensgrundlagen kommender Generationen!

Der Rat der Stadt Bocholt hat in seiner Sitzung vom 12. Juni 2019 das Ausrufen des Klimanotstandes für die Kommune mehrheitlich abgelehnt.

Wir als besorgte Bürgerinnen und Bürger fordern den Rat der Stadt Bocholt mit unseren Unterschriften auf, dieses Thema erneut zu debattieren und den Klimanotstand für Bocholt anzuerkennen. Das Klima verändert sich mit einer zunehmend höheren Dynamik. Das betrifft uns alle! Von daher fordern wir, dass sämtliche politische Entscheidungen, über die künftig im Rat der Stadt Bocholt abgestimmt wird, hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf das Klima kritisch geprüft werden müssen. Dies betrifft insbesondere die weitere Ausweisung von Flächen zur Versiegelung.

Thank you for your support, NABU-Kreisverband Borken e. V. from Bocholt

Translate this petition now

new language version

pro

contra

Why people sign

• 1 h. ago

Gegen den Klimawandel

• 8 h. ago

Weil ich gerne in Bocholt wohne und mein Wohnort auch weiterhin lebenswert bleiben soll. Mir war nicht bewußt, dass wir von den ganzen Städten in NRW den wenigsten Baumbestand haben - das sollte sich schleunigst ändern.

• 4 days ago

Umweltschutz und Klimaschutz sollte in bocholts Stadtplanung immer an erster Stelle stehen...Und nicht der finanzielle Vorteil für unweltschadliche Sachen. Denn ist der Klimaschutz, der Schutz unsere Erde, nicht jeden Cent wert?

• 5 days ago

Der Klimanotstand benötigt eine flächendeckende Bemühung für den Erhalt dieses schönen, fruchtbaren Kontinent.

• 5 days ago

Weil wir nicht nur über Klimaschutz reden sollen sondern auch was dafür tun müssen, gerade auch in der Politik

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/klimanotstand-fuer-bocholt/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET